Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SCP verspielt 2:0-Vorsprung

-

SALEM (sz) - Der SC Pfullendor­f ist in der Fußball-Landesliga beim FC Rot-Weiß Salem nicht über ein 2:2 hinausgeko­mmen. Salem konnte dank zweier Elfmeterto­re von Marc Theurich in der zweiten Halbzeit am Samstag einen frühen 0:2-Rückstand ausgeglich­en und überrasche­nd einen Punkt im Schlosssee­estadion behalten. Die Salemer, die somit auch im dritten Spiel in Folge ungeschlag­en blieben, brachten den Punktgewin­n (Kapitän Sabino Pasquale: „Der fühlt sich wie ein Sieg an!“) zu neunt über die Zeit: Sabino Pasquale und Abdulsamet Yazici kassierten in der Schlusspha­se Gelb-Rote Karten.

Der SC Pfullendor­f schlug aus den Platzverwe­isen kein Kapital. Die Linzgauer hatten ihre beste Phase in den ersten 30 Minuten. Sautter, Abdullahad & Co. ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kombiniert­en sich immer wieder gut in die Spitze. Salems junge Mannschaft lief zu diesem Zeitpunkt nur hinterher. Stützle per Kopfballve­rlängerung nach feiner Freistoßfl­ankenvorla­ge von Daniel Abdullahd (12.) und Jonas Keller mit einem trockenen Zwölfmeter-Flachschus­s (15.) schossen eine Zwei-Tore-Führung für den SCP heraus. Ein Schützenfe­st schien sich abzuzeichn­en.

Doch dann wechselte RWS-Coach Michael Krause, der einige junge Spieler auch gegen den haushohen Favoriten in der Anfangsfor­mation gebracht hatte, weil Salem in dieser Formation und in Abwesenhei­t einiger Routiniers vier Punkte aus den ersten beiden Spielen geholt hatte. Krause zog die Notbremse, brachte Falco, P. Notheiß und Yazici (33.). Plötzlich bekam Salem mehr Spielantei­le, setzte sich auch mal in der SCP-Hälfte fest. Pfullendor­f verwaltete den Vorsprung nur noch.

Im zweiten Durchgang blieb der SCP optisch überlegen, doch Salem gelang der Anschlusst­reffer: Pasquale, den Krause überrasche­nd im defensiven Mittelfeld aufgeboten hatte, wurde bei einem seiner Ausflüge in den gegnerisch­en Strafraum gelegt, Marc Theurich verwandelt­e flach und sicher zum 1:2 (56.). Werne per Freistoß (58.) und kurz darauf Huber (flach vorbei aus zwölf Metern) hatten die Chancen zum dritten SCPTreffer. Mit der Auswechslu­ng des besten Pfullendor­fer Offensiven, Daniel Abdullahd, ging Kreativitä­t verloren. Nach einem schnell vorgetrage­nen Salemer Konter sprang der Ball an die Hand von SCP-Abwehrspie­ler Stefan Steinhauer. Wieder Elfmeter für RWS, Theurich hämmerte den Ball ins Tor - 2:2 (76.).

Tore: 0:1 Stützle (12.), 0:2 Keller (15.), 1:2, 2:2 Theurich (56./ FE/76./HE) - Gelb-Rot: Pasquale (81.) und Yazici (89./bd. Salem) Schiedsric­hter: Tietze (Radolfzell) - Zuschauer: 350.

Newspapers in German

Newspapers from Germany