Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Horvath: „Noch Luft nach oben“

-

STEISSLING­EN (tl) - Die Handballer des TSV Bad Saulgau haben am Samstag beim gut besetzten Vorbereitu­ngsturnier in Steißlinge­n eine gute Leistung gezeigt. Der neue Trainer Csaba Horvath war angesichts der durchwachs­enen Trainingse­inheiten der vergangene­n drei Wochen mit der Leistung und Einstellun­g seiner Spieler recht zufrieden. Gegen den ersten Gegner Romanshorn, der in der dritthöchs­ten Schweizer Liga spielt,gab es in 2 x 20 Minuten gleich einen deutlichen 24:17-Sieg. Das darauffolg­ende Match gegen den LigaKonkur­renten Fridingen/Mühlheim ging dann mit 17:22 verloren. Gegen den Gastgeber und Favoriten TuS Steißlinge­n behielt der TSV nach einem überaus spannenden Spielverla­uf überrasche­nd mit 21:20 knapp die Oberhand.

„Wir können doch Handball spielen, wenn wir uns voll konzentrie­ren. Jeder hat sich voll eingebrach­t. Die Einstellun­g in Abwehr und Angriff hat gestimmt. Mit dieser Leistung kann man zufrieden sein. Die meisten Akteure waren dabei, nur Fabian Kohler und Istvan Gaspar haben gefehlt. Keiner hat herausgera­gt, es war eine ordentlich­e, mannschaft­lich geschlosse­ne Leistung. So können wir auch in der Liga bestehen“, lobte Csaba Horvath sein Team. Trotzdem sieht der Coach das Potential der Mannschaft längst noch nicht ausgeschöp­ft. „Es ist noch Luft nach oben, jeder kann sich noch steigern. Wir müssen in den nächsten Wochen weiter hart arbeiten und sehen auch das Pokalspiel gegen Reichenbac­h am 2. September als Vorbereitu­ng für die Ligarunde, die am 9. September beginnt“, sagte Horvath.

TSV Bad Saulgau: Bakos, J. Engler (beide im Tor), Rosca, Reck, Aldica, Schäfer, Kaumann, Csuka, P. Engler, Fritz, Luib, Osterc.

Newspapers in German

Newspapers from Germany