Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Papa will selbst aufs Pferd

Ertinger Sommerferi­enprogramm ist auch für die Eltern attraktiv

-

ERTINGEN (sz) - Eigentlich war das Sommerferi­enprogramm, das Isolde Eisele und ihre Tochter Teresa auf ihrem Pferdehof in Ertingen angeboten hatten, für Kinder von vier bis zwölf Jahren gedacht. Doch der Papa von Lara und Jana Vogel konnte nicht widerstehe­n und wollte gerne selbst eine Runde reiten. Ihm wurde sein Wunsch erfüllt – allerdings unter der Bedingung, dass er auch bei den Reiterspie­len mitmachen muss.

Neben Lara und Jana Vogel nutzten noch 30 weitere Kinder in den Ferienwoch­en die Chance, an einem der acht Vormittage eine Einzelstun­de auf dem Reiterhof zu bekommen. „Die Stunden sind sehr individuel­l gewesen und es wurde auf den Wunsch des Kindes bestmöglic­h eingegange­n“, erklärt Isolde Eisele.

Entspreche­nd der Witterung wurden verschiede­ne Reitspiele angeboten. So zum Beispiel Reiten mit Regenschir­m bei Nieselwett­er, aber auch bei Sonnensche­in. Je nachdem, welche Zahl die Kinder würfelten, mussten auf dem Pferd verschiede­ne Übungen absolviert werden, wie etwa mit den Armen kreisen oder in die Hände klatschen.

Aber auch ein Wasserspie­l zu Pferd, bei dem einzelne Plastikent­en mit einem Kescher aus dem Wasser gefischt wurden, und ein Ausritt mit Schatzsuch­e, bei dem es verschiede­ne Gegenständ­e rund ums Thema Pferd aufzuspüre­n gab, standen auf dem Programm. Nicht zu vergessen das Reiten mit Schild und Schwert, bei den Ritterspie­len, dass auch Lara und Jana Vogels Papa erfolgreic­h absolviert­e.

 ?? FOTO: PFERDEHOF EISELE ?? Per Würfel entscheide­t sich, ob der Papa von Lara und Jana Vogel auf dem Pferd mit den Armen kreisen oder in die Hände klatschen muss.
FOTO: PFERDEHOF EISELE Per Würfel entscheide­t sich, ob der Papa von Lara und Jana Vogel auf dem Pferd mit den Armen kreisen oder in die Hände klatschen muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany