Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Spartaner Mengen landen auf dem zweiten Platz

Obstacle Race: Rennen in Kitzbühl unter extremen Bedingunge­n

-

KITZBÜHEL (sz) - Sevket Pacacioglu von den Spartanern Mengen hat beim Obstacle Race der besonderen Art in Kitzbühel die beste Leistung des Teams abgeliefer­t. Pacacioglu belegte in 2:25:00 Stunden Platz 33 im „Elite Heat“und Platz zehn seiner Altersklas­se und war nur ein weniglangs­amer als der Weltmeiste­r.

Es regnete die ganze Nacht durch und erst ab Mittag des nächsten Tages wurde es langsam besser. Es war nass, kalt und schlammig, oft sanken die Athleten bis über die Knie ein. 19 Kilometer musste das SpartanerT­eam Mengen am Sonntag beim „Super“überwinden; Christian Brosig, der bereits am Samstag den „Beast“gelaufen war, waren es sogar 25 Kilometer. Die Spartaner Mengen kämpften sich durch und überwanden dabei knapp 1000 Höhenmeter. Sevket Pacacioglu startete als Erster in der „Elite Heat“und erreichte mit 2:25:00 Stunden eine absolute Fabelzeit, wenn man bedenkt, dass der Weltmeiste­r nur gut 35 Minuten schneller war. Er sicherte sich damit Platz 33 im Gesamtklas­sement von über 1900 gestartete­n Spartiaten und den zehnten Platz in seiner Kategorie. Die Vierer-Gruppe um Nadine Späth, Thomas Kappeler, eigentlich eher auf vier Rädern unterwegs in der VLN-Meistersch­aft Nürburgrin­g, Patrick Strathmann und Marcus Stöhr startete 15 Minuten später in der „Competitiv­e Heat“. Das Quartett erreichten mit einer Zeit von 3:02:50 Stunden Platz zwei in der Mannschaft­swertung. Im Gesamtklas­sement belegten die Teilnehmer die Plätze 194, 200, 201 und 202. Nadine Späth erreichte damit bei den Frauen in der Gesamtwert­ung Platz vier.

Zusätzlich sicherte sich Christian Brosig beim „Beast“in Kitzbühel in der Gesamtwert­ung Platz 39, in seiner Kategorie Platz acht in einer Zeit von 3:47:52 Stunden. Für Patrick Strathmann und Marcus Stöhr geht die Tortur bereits am Samstag weiter. Dann treten diese beiden in Andorra an, um den „Beast“zu bestreiten. Beide sind sehr gespannt, denn der Start liegt auf 1200m Höhenmeter­n, die Strecke ist 25 Kilometer lang und für das Wochenende ist Schneefall gemeldet.

 ?? FOTO: SPARTANER MENGEN ?? Vor dem Start sehen sie noch frisch aus (v. li): Sevket Pacacioglu mit Sohn Tunay auf dem Arm, Nadine Späth, Patrick Strathmann, Marcus Stöhr, Thomas Kappeler
FOTO: SPARTANER MENGEN Vor dem Start sehen sie noch frisch aus (v. li): Sevket Pacacioglu mit Sohn Tunay auf dem Arm, Nadine Späth, Patrick Strathmann, Marcus Stöhr, Thomas Kappeler

Newspapers in German

Newspapers from Germany