Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Mathias Auch wird Chef der Agentur für Arbeit

Zum 1. Oktober übernimmt der 42-Jährige den Vorsitz der Geschäftsf­ührung in Ulm

-

ULM (sz) - Wechsel an der Spitze der Geschäftsf­ührung der Agentur für Arbeit Ulm: Alfred Szorg geht, Mathias Auch kommt. Szorg hat die Agentur vorübergeh­end seit Mai 2016 geleitet. Jetzt geht er in den Ruhestand und gibt den Stab in jüngere Hände. Der 42-Jährige Auch war zuletzt operativer Geschäftsf­ührer der Agentur Nagold-Pforzheim und wird die Leitung des Hauses zum 1. Oktober übernehmen.

Szorg, selbst gebürtiger Ulmer, wüsste keinen besseren Schlusspun­kt unter seine berufliche Laufbahn als dort zu wirken, wo seine Wurzeln liegen. „Für mich war es am Ende meines berufliche­n Wirkens ein besonderes Geschenk, die Geschicke dieser Region als Chef der Agentur für Arbeit meiner Geburtssta­dt mitgestalt­en zu können. Die enge Zusammenar­beit mit starken Partnern aus Wirtschaft, Verbänden und Verwaltung­en und die Kompetenz und Tatkraft meiner Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r waren die Erfolgsfak­toren.“Szorg setzt auf Kooperatio­n und freut sich deshalb, dass mit Auch ein Jüngerer nachfolgt, der über viele Jahre Garant für Kontinuitä­t in der Agentur und den Netzwerken in Ulm, Alb-DonauKreis und Kreis Biberach sein kann.

Der Wechsel vom Nordschwar­zwald nach Ulm ist für den in Böblingen geborenen Wirtschaft­s- und Geschichts­wissenscha­ftler Mathias Auch ein Karrieresc­hritt. Seit 2005 ist er bei der Bundesagen­tur für Arbeit in verschiede­nen Leitungsfu­nktionen tätig, unter anderem bei den Agenturen für Arbeit Ravensburg und Mannheim sowie in der Regionaldi­rektion Baden-Württember­g. Zuletzt war er in der Agentur Nagold-Pforzheim Geschäftsf­ührer Operativ und stellvertr­etender Vorsitzend­er der Geschäftsf­ührung. Nun übernimmt Mathias Auch zum Oktober den Vorsitz der Geschäftsf­ührung der Agentur für Arbeit Ulm. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf die Menschen in der Region. Gemeinsam mit allen Partnern am regionalen Arbeitsmar­kt möchte ich mit meinen Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn alles dafür tun, um Menschen und Arbeit zusammenzu­bringen und die Unternehme­n mit den dringend benötigten Fachkräfte­n zu versorgen.“

 ?? FOTO: AGENTUR ?? Mathias Auch tritt seine neue Stelle am 9. Oktober an.
FOTO: AGENTUR Mathias Auch tritt seine neue Stelle am 9. Oktober an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany