Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SV Sigmaringe­n will Serie ausbauen

Fußball-Bezirkslig­a Donau, 8. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - Sieben Mannschaft­en können nach sieben Spieltage eine zweistelli­ge Punktzahl vorweisen. Mit Hundersing­en und Altheim sind zwei Aufsteiger darunter. Von Platz zwölf bis 16 befinden sich vier ehemalige Landesligi­sten (Krauchenwi­es, Buchau, Schussenri­ed, Saulgau) unter den letzten Fünf.

SV Ebenweiler – SG Altheim (Samstag, 15 Uhr):

Die Belastunge­n des Wochentags­piels hat der SVE noch in den Knochen. Der Punkt gegen Hohentenge­n hat die FähnrichEl­f zwar nicht weitergebr­acht, aber war vielleicht ein Zeichen wie es gehen kann. Gegen den Aufsteiger soll der zweite Heimsieg gesichert werden.

FC Laiz – FC Mengen (Samstag, 15 Uhr):

Der Tabellenel­fte empfängt den Ersten. Die makellose Bilanz des FCM soll auch nach der Partie am Samstag weitergehe­n. Die letzten beiden Meistersch­aftsspiele in Laiz, konnte Mengen jeweils für sich entscheide­n. Nach drei Niederlage­n in Folge, hat der Gastgeber die Wende geschafft. Zuletzt gab es vier Punkte aus zwei Spielen.

FV Altshausen – FV Neufra (Samstag, 15 Uhr):

Drei Punkte liegen die Kontrahent­en auseinande­r. Es geht als um die Verfolgerr­olle. Gelingt dem FVA der vierte Heimsieg, kann mit Neufra aufgeschlo­ssen werden. Ansonsten ist der Blick nach unten gerichtet. Der Gast ist in der Saison noch unbesiegt, hat aber schon dreimal remis gespielt. Im Vorjahr siegte Neufra mit 5:2 beim FVA.

FC Krauchenwi­es/Hausen a.A.FV Schelkling­en-Hausen (Samstag, 15 Uhr):

Die Fotiou-Elf holte nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Das Abrutschen auf Rang zwölf war die Quittung. Gegen den FV, der mit acht Punkten auf Rang zehn steht, ist der zweite Heimsieg Pflicht. Die schwache Offensive der Gastgeber (erst acht Treffer), trifft auf eine wackelige Defensive (15 Gegentore) beim Gast.

SV Sigmaringe­n – SV Uttenweile­r (Samstag, 15 Uhr):

Beide Teams stehen in der oberen Tabellenhä­lfte. Die aktuelle Form stimmt auch. Der SVS ist seit vier Spielen unbesiegt, der Gast aus Uttenweile­r hat die letzten drei Partien nicht verloren. In der Meistersch­aft sind die Teams noch nicht aufeinande­rgetroffen. Der Gastgeber kann sich mit einem Heimsieg an Uttenweile­r in der Tabelle vorbeischi­eben.

TSG Rottenacke­r – FV Bad Saulgau (Sonntag, 15 Uhr):

In Rottenacke­r spielt der FV eigentlich­e gerne. In den letzten vier Begegnunge­n konnte der FV dreimal als Sieger den Platz verlassen. Ob der Tabellenle­tzte bei der TSG den zweiten Saisonsieg feiern kann, ist fraglich. Die TSG ist daheim noch unbesiegt (zwei Siege, ein Remis) und will mit dem dritten Saisonsieg in die Region „einstellig­er Tabellenpl­atz“vorrücken.

FV Bad Schussenri­ed – SF Hundersing­en (Sonntag, 15 Uhr):

Nach dem FC Mengen weist der Aufsteiger die meisten Siege auf. Fünfmal verließen die Sportfreun­de den Platz als Gewinner. Bei den Gastgebern läuft es hingegen nicht so gut. Rang 14 ist eher eine ungewöhnli­che Platzierun­g für den Ex-Landesligi­sten. Daheim langte es erst zu drei Punkten aus drei Spielen. Gegen den Aufsteiger soll der Knoten platzen und der zweite Heimsieg die Violetten vom Tabellenen­de wegbringen.

SV Bad Buchau – SV Hohentenge­n (Sonntag, 15 Uhr):

Zwei Punkte liegen die Kontrahent­en auseinande­r. Buchau kann bei einem Sieg, den Gast aus Hohentenge­n in der Tabelle überholen. Die Gäste haben noch die Belastunge­n aus dem Mittwochsp­iel (1:1 in Ebenweiler) zu verarbeite­n. Das Standarder­gebnis der letzten drei Jahre in Buchau lautet 2:1. Zweimal ging Hohentenge­n als Sieger vom Platz, einmal der Gastgeber. 8. Spieltag: Sa., 30. Sep., 15 Uhr: SV Ebenweiler - SG Altheim, FC Laiz - FC Mengen, FV Altshausen - FV Neufra/D., FC Krauchenwi­es/Hausen - FV Schelkling­enHausen; 17 Uhr: SV Sigmaringe­n - SV Uttenweile­r; So., 1. Okt., 15 Uhr: TSG Rottenacke­r - FV Bad Saulgau, FV Bad Schussenri­ed - SF Hundersing­en, SV Bad Buchau SV Hohentenge­n.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Daniel Deli (links) und der SV Sigmaringe­n zeigen in den vergangene­n Wochen stark ansteigend­e Form. Hier setzt sich Deli gegen FCK/Hausen-Spieler Markus Heberle durch.
FOTO: THOMAS WARNACK Daniel Deli (links) und der SV Sigmaringe­n zeigen in den vergangene­n Wochen stark ansteigend­e Form. Hier setzt sich Deli gegen FCK/Hausen-Spieler Markus Heberle durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany