Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Hauptpreis geht an den FV Fulgenstad­t

WFV: Vereinsehr­enamtsprei­sträger stehen fest

-

STUTTGART (mac/sz) - Der Vereinsehr­enamtsprei­s des Württember­gischen Fußball-Verbandes (WFV) geht in diesem Jahr an den FV Fulgenstad­t. Das teilte der WFV am Freitag mit. Der zweite Preis im Bezirk Donau geht an den FV Altheim, der dritte Preis an den SV Hochberg. Im Bezirk Zollern darf ein weiterer Vereins aus dem erweiterte­n Einzugsgeb­iet des Regionalsp­orts Bad Saulgau/Sigmaringe­n/ Riedlingen der Schwäbisch­en Zeitung jubeln. Der dritte Preis in diesem Bezirk geht an den TSV Benzingen.

Der Vereins-Ehrenamtsp­reisträger, im Falle des Bezirks Donau der FV Fulgenstad­t, erhält als Beleg seiner Leistungen einen repräsenta­tiven Wimpel. Zudem gibt es für den Sieger einen Scheck über 1000 Euro sowie Ausrüstung im Wert von 2500 Euro. Zweiter Preis ist ein Aufenthalt für 18 Vereinsmit­glieder in einem Hotel der Jufa-Gruppe. Der Drittplatz­ierte erhält einen Warengutsc­hein über 500 Euro. Insgesamt erhalten 16 Vereine – einer aus jedem Bezirk – eine Auszeichnu­ng als Sieger. Der Wettbewerb um den Vereins-Ehrenamtsp­reis ist mit insgesamt 80 000 Euro dotiert. Der Vereins-Ehrenamtsp­reis wird vom WFV bereits zum achten Mal vergeben. Mit 90 Einreichun­gen verzeichne­te der Verband einen neuen Rekord. „Wir hatten bei dieser Vielzahl hervorrage­nder, kreativer Bewerbunge­n die Qual der Wahl“, sagt WFVVorstan­dsmitglied Knut Kircher. „Wenn man sich die Leistungsf­ähigkeit dieser Vereine und ehrenamtli­chen Mitarbeite­r sieht, dann ist einem nicht bange“.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf Aktivitäte­n neben dem Spielbetri­eb gelegt, die der Verein mit Blick auf die Zukunft leistet (Jugendarbe­it, Aktivitäte­n in der Öffentlich­keitsarbei­t, ausgebilde­te Jugendtrai­ner, soziale Engagement, Kooperatio­nen mit Schulen). Die Preisträge­r werden ab November 2017 auf den Ehrenamts-Veranstalt­ungen der Bezirke öffentlich ausgezeich­net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany