Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Balingen beisgt den Abstiegska­ndidaten

-

BALINGEN (sz) - Mit einer überzeugen­den Leistung haben die Gallier von der Alb in der Balinger Sparkassen­Arena die nächsten zwei Punkte eingefahre­n. Die Gäste aus Eisenach waren lediglich in ersten zehn Minuten mit den Hausherren auf Augenhöhe, gerieten dann aber sukzessive ins Hintertref­fen und mussten am Ende mit einer deutlichen 32:22 (16:11)-Niederlage die weite Heimreise nach Thüringen wieder antreten. Während der HBW den führenden Mannschaft­en damit auf den Fersen bleibt, sind die Eisenacher vorübergeh­end bis auf den vorletzten Tabellenpl­atz zurückgefa­llen.

„Wir haben heute eines unserer besten Spiele abgeliefer­t“, war HBWCoach Rúnar Sigtryggss­on in der abschließe­nden Pressekonf­erenz mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft und der Reaktion auf den Punktverlu­st in Dessau. Ihm habe vor allem die spielerisc­he Qualität gefallen, die die Mannschaft auf die Platte gebracht habe. Es habe nur ganz wenig Brüche im Spielfluss gegeben und er fand kurz nach dem Spiel so gut wie keine Kritikpunk­te, die für ihn erwähnensw­ert gewesen wären. Tatsächlic­h konnte man bei seiner Mannschaft vom Anpfiff weg einen unbändigen Siegeswill­en erkennen. In der von Christoph Foth hervorrage­nd organisier­ten Abwehr kämpfte jeder für jeden und hinter der Abwehr steigerte sich der tunesische Nationalto­rhüter Marouèn Maggaiz.

HBW: Maggaiz, Mrkva (TW)Schønnings­en 2, Foth 2, Wagner, Flohr, Hausmann, Thomann 6/1, Friedrich 1, Nothdurft, Runarsson 4, Grétarsson 7/5, Strobel 5, Stegefelt, Schoch 2, Spohn 3;

Newspapers in German

Newspapers from Germany