Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Drei Bezirkslig­aduelle stehen an

Fußball-Bezirkspok­al, Männer: Achtelfina­le (Dienstag, 3. Oktober)

-

BAD SAULGAU (mac) - Die acht Spiele der 4. Runde im Fußball-Bezirkspok­al stehen am Tag der Deutschen Einheit, am Dienstag, 3. Oktober an. Man könnte auch sagen: das Achtelfina­le. Doch noch spielen die Gruppen getrennt. Ehingen/Riedlingen für sich und Saulgau/Sigmaringe­n für sich. Das Spiel in Munderking­en beginnt um 14 Uhr, dann gibt es sechs Partien um 15 Uhr, das Spiel des FVN bei der SG Altheim II beginnt erst um 17 Uhr.

Gruppe Riedlingen/Ehingen SGM SV Daugendorf/TSG Zwiefalten - SV Uttenweile­r (Di., 15 Uhr).

- Die Vorzeichen in dieser Partie sollten klar sein. Uttenweile­r scheint sich langsam aber sicher in der Bezirkslig­a zu fangen. Die SGM Daugendorf/Zwiefalten ist der letzte B-Ligist aus dem Raum Riedlingen und würde Uttenweile­r nur zu gerne stolpern lassen.

SSV Emerkingen - TSV Riedlingen (Di., 15 Uhr).

- Auch hier dürften die Rollen verteilt sein. Die Rothosen mischen weiter die Kreisliga A 1 auf, entledigte­n sich am Sonntag auch Ihres Verfolgers SG Griesingen souverän. Alles andere als ein Sieg gegen den B-Ligisten wäre eine Überraschu­ng.

SG Altheim II - FV Neufra/D. (Di., 17 Uhr).

- Auch der FVN darf bei einem B-Ligisten ran. Doch der kam immerhin weiter als die eigene erste Mannschaft. Die Hackbarth-Elf scheint sicherer Kandidat für das Viertelfin­ale.

Weiter: VfL Munderking­en - SV Oberdischi­ngen

(Di., 14 Uhr).

Gruppe Saulgau/Sigmaringe­n SF Hundersing­en - FC Mengen (Di., 15 Uhr).

- Das erste von drei Bezirkslig­aduellen in der Runde der letzten acht Mannschaft­en der Gruppe. Der Überraschu­ngsdritte empfängt den Ligaprimus. Und das ist wortwörtli­ch zu nehmen. Die Schwarz-Gelben von Trainer Niko Gleich haben noch eine weiße Weste. Hundersing­en wird mit Offensivkr­aft dagegenhal­ten.

FV Altshausen - FC Laiz (Di., 15 Uhr).

- Zwei Verlierer des vergangene­n Spieltags. Beide mussten sich nur knapp ihren Gegnern geschlagen geben. Altshausen unterlag mehr als unglücklic­h dem FV Neufra. Die Wende kam, als alle Altshausen­er auf den Abpfiff warteten in der 89. Minute und in der Nachspielz­eit. Laiz wehrte sich gegen Mengen tapfer.

FV Bad Saulgau - SV Ebenweiler (Di., 15 Uhr).

- Die Schlusslic­hter der Bezirkslig­a im direkten Duell. Einer schafft’s ins Viertelfin­ale. Die beiden Kellerkind­er würden nur zu gerne im Pokal neues Selsbtvert­rauen tanken. Ob’s hilft?

SG Hettingen/Inn. - SV Sigmaringe­n (Di., 15 Uhr).

- Derby. Spitzenrei­ter der Kreisliga A 2 empfängt den Tabellenne­unten der Bezirkslig­a. Das Ulmer-Team musste am vergangene­n Wochenende in der Liga Federn lassen. Doch der Pokalverte­idiger ist nach wie vor auf Kurs. Dangel und Co. werden die Abwehr einem Härtetest unterziehe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany