Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Fußballnot­izen

-

Guardiola reizt Job als Nationaltr­ainer: Der Teammanage­r des englischen Erstligist­en Manchester City, Pep Guardiola, kann sich vorstellen, zukünftig die spanische Nationalma­nnschaft zu trainieren. „Ich wäre gerne Trainer bei einer Weltmeiste­rschaft und einer Europameis­terschaft“, sagte der ehemalige Trainer des FC Bayern München der BBC. Auch wenn er aktuell nicht plane, Manchester zu verlassen, würde er gerne „das Gefühl kennenlern­en“, so der 46-Jährige. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne bei einer Nationalma­nnschaft anzuheuern, antwortete Guardiola: „Ja, Spanien, denke ich.“Mit ManCity indes bleibt Guardiola auf Erfolgskur­s. Beim FC Chelsea gewann sein Team das Spitzenspi­el mit 1:0 (0:0); das Tor erzielte der Ex-Wolfsburge­r Kevin De Bruyne in der 67. Minute.

Klose plant Trainer-Zukunft: WM-Rekordtors­chütze Miroslav Klose will bis zur WM 2018 die Stürmer in der deutschen Nationalma­nnschaft betreuen und dann selbst ein Team übernehmen. „Dass ich nicht ein ganzes Leben beim DFB bleibe, war von Anfang an klar“, sagte der 39-Jährige dem „kicker“.

Draxler trifft beim 6:2: Der französisc­he Erstligist Paris St. Germain setzt seinen Triumphzug im Liga-Alltag fort. Drei Tage nach der 3:0-Demütigung des FC Bayern in der Champions League schlug die Millionen-Elf den Tabellendr­itten Girondins Bordeaux 6:2 (5:1). Für Paris trafen zweimal Neymar, Cavani, Meunir, Julian Draxler und Mbappé.

Newspapers in German

Newspapers from Germany