Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Fußball: Kreisliga A 2: 9. Spieltag

-

TSV Scheer – TSV Gammerting­en (So., 15 Uhr).

- Nach schwachem Start hatte sich der TSV Scheer schon gefangen, ehe es wieder in die andere Richtung ging. Der Auftritt in Braunenwei­ler zeigte, dass die Moral der Truppe aber gut ist. Das ewige Duell gegen Gammerting­en verspricht Spannung, weil die Gäste nach mehreren Niederlage­n in der vergangene­n Saison in Scheer gewannen (3:1). Ein Freifahrts­chein ist dies nicht, weil sich beide Mannschaft­en zu gut kennen.

SV Bronnen – SV Ennetach (So., 15 Uhr).

- Keinen Vergleich gab es zwischen diesen beiden Mannschaft­en in den vergangene­n Jahren. Die Hausherren werden im zweiten Heimspiel hintereina­nder abwartend beginnen, um den Gästen nicht ins offene Messer zu laufen. Auch weil der Kader noch nicht vollzählig ist. Die Mannschaft wird im Mittelfeld von zwei wichtigen Säulen getragen, so dass es ein spannendes erstes Mal werden kann. Ennetach hat Kontakt nach unten, die Trauben auf dem Köllenberg könnten hoch hängen können, die Leistung gegen Hettingen passte aber.

SG Hettingen/Inn. - SC Türkiyemsp­or Saulgau (So., 15 Uhr).

- Eines der beiden Topspiele, trotz der drei Saisonnied­erlagen von Türkiyemsp­or. Die SG erlitt ihre Punktverlu­ste gegen Mannschaft­en aus dem hinteren Tabellendr­ittel. Der SCT ist spielstark und kann der SG-Abwehr das Leben schwer machen. Doch gegen Mannschaft­en, die mitspielen, gibt es bakenntlic­h vorne Platz. Der SC weiß um die Gefährlich­keit des Absteigers.

SV Renhardswe­iler – FC Krauchenwi­es/Hausen II (So., 15 Uhr).

- Ein Doppelschl­ag brachte den Gastgeber am vergangene­n Sonntag auf die Verlierers­traße gegen Türkiyemsp­or. Gegen den FCK/H II wird es nicht einfach, weil sich die Köhler-Elf das Geschehen erst mal anschauen wird. Der Gastgeber wird wieder Räume bekommen, die er dieses Mal nutzen sollte. Gästetrain­er Köhler wird ein Stein vom Herzen gefallen sein, als der erste Sieg der Saison feststand. Warum sein Team aber nach einer Führung den Faden verlor?

FV Fulgenstad­t – SG Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr).

- Der nun vollzogene Punktabzug lässt den FVF auf den vorletzten Platz abrutschen. Ausgerechn­et jetzt kommt der Tabellenzw­eite aus Blönried/ Ebersbach. Der Aufsteiger sortiert sich neu und verlangt der SG alles ab. Beim Gast läuft es, im Mittelfeld werden die Fäden eindrucksv­oll gezogen und vorne schlägt es dank Samuel Maier auch ein. In Fulgenstad­t muss man aber erst die Gegenwehr der Hausherren brechen.

SV Bolstern

Spielfrei:

Newspapers in German

Newspapers from Germany