Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Handgemach­te Musik beim 1. Oktoberfes­t der Senioren

Seniorenge­nossenscha­ft Riedlingen organisier­te das Seniorenfe­st – Voller Erfolg

-

RIEDLINGEN (sz) - „Soviel gesungen habe ich schon lange nicht“, sagte eine Besucherin des Oktoberfes­tes für Senioren am vergangene­n Sonntag im Johannes-Zwick-Haus in Riedlingen. Nett anzuschaue­n, im karierten Dirndl, hatte sie aus ihrer „Schwäbisch­en“erfahren, dass die Seniorenge­nossenscha­ft Riedlingen für den Nachmittag mit Musik, Speis und Getränke aufwartet. Sie wurde nicht enttäuscht.

Das Team der Demenzpfle­ge hatte die Tische stimmungsv­oll dekoriert. Für das leibliche Wohl war passend zum Fest gesorgt. Die Pflegedien­stleiterin Sabine Eggart, die Mitarbeite­r der Demenzpfle­ge, auch aus der Tagespfleg­e Bad Buchau, kümmerten sich liebevoll um die zahlreich erschienen Gäste. Der Vorstandsv­orsitzende, Josef Martin und Einrichtun­gsleiter Michael Wissussek eröffneten das Seniorenfe­st um 14 Uhr. Die richtige Oktoberfes­tstimmung brachten die „Original Quetschhar­moniker“, die den Saal mit handgemach­tem Oberkraine­rsound so richtig aufheizten und zum Mitsingen und Schunkeln animierten. Das Tanz Duo „Herzflimme­rn“brachte Oldies zu Gehör und beim „griechisch­en Wein“sang der ganze Saal. Rund 80 Besucher feierten beschwingt und munter und zeigten, dass man auch im Zwick-Haus ein Oktoberfes­t veranstalt­en kann.

Josef Martin und Michael Wissussek bedankten sich zum Schluss bei den Musikern für ihr bürgerscha­ftliches Engagement, bei den Mitarbeite­rn und Helfern, die alle unentgeltl­ich und mit Freude dieses Oktoberfes­t für die Mitglieder und Gäste gestaltete­n. Dank auch an die evangelisc­he Kirchengem­einde Riedlingen, für die Nutzung der Räumlichke­iten.

Zum Schluss waren sich die Seniorenge­nossenscha­ft Riedlingen, Musiker und Gäste einig: Dieses Fest feiern wir im nächsten Oktober wieder.

 ?? FOTO: ALEXANDER RADULESCU/PR ?? „Die Original Quetschhar­moniker“: (von links) Dietmar Häussler, Michael Wissussek, Claudia Moll, Bruno Hinz und Lothar Bendel.
FOTO: ALEXANDER RADULESCU/PR „Die Original Quetschhar­moniker“: (von links) Dietmar Häussler, Michael Wissussek, Claudia Moll, Bruno Hinz und Lothar Bendel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany