Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Motorradfa­hrer bei Hayingen lebensgefä­hrlich verletzt

Notarztein­satzfahrze­ug streift Traktorges­pann bei der Fahrt zum Unfallort

-

HAYINGEN (thw) - Bei einem schweren Verkehrsun­fall auf der K 6769 zwischen Hayingen und Indelhause­n ist am Samstagnac­hmittag kurz vor 16 Uhr ein 18-jähriger Motorradfa­hrer lebensgefä­hrlich verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshu­bschrauber in eine Klinik geflogen.

Ein Autofahrer wollte von Hayingen kommend an der Abzweigung nach Münzdorf nach links abbiegen. Währenddes­sen fuhr von hinten, ebenfalls aus Richtung Hayingen kommend, der Motorradfa­hrer mit seiner Maschine heran und erkannte zu spät, dass der Autofahrer abbiegen wollte. Möglicherw­eise hatte er auch noch zum Überholen angesetzt. Er prallte mit seinem Motorrad in das abbiegende Auto. Dabei zog er sich schwerste Verletzung­en zu. Wie die Polizei mitteilt, erlitt der Autofahrer leichte Verletzung­en. Es entstand nach ersten Schätzunge­n ein Sachschade­n in Höhe von 33 000 Euro.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshu­bschrauber zwei Rettungsfa­hrzeuge, ein Notarztwag­en, die Feuerwehr Hayingen sowie die Straßenmei­sterei Münsingen. Das zur Einsatzste­lle beorderte Notarztein­satzfahrze­ug des DRK aus Münsingen hatte auf der Anfahrt ebenfalls einen Unfall. Es streifte ein Traktorges­pann im Begegnungs­verkehr.

Das Fahrzeug blieb jedoch einsatzber­eit und erreichte den Unfallort. Notarzt und Rettungsas­sistent sowie der Traktorfah­rer wurden nicht verletzt. Dieser Verkehrsun­fall wurde nachträgli­ch noch von der Polizei aufgenomme­n.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Der Fahrer des Motorrads wurde lebensgefä­hrlich verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.
FOTO: THOMAS WARNACK Der Fahrer des Motorrads wurde lebensgefä­hrlich verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany