Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bittere Niederlage für die Unlinger Volleyball­er

Herren unterliege­n bei der SV Volley Alb mit 1:3

-

UNLINGEN (sz) -Die Unlinger Volleyball­er habenam 2. Spieltag eine herbe Auswärtsni­ederlage bei der SG Volley Alb in Gerstetten kassiert. Mit 1:3 ging die Partie verloren. Die Unlinger Herren hatten eine rabenschwa­rzen Tag erwischt. Im Spiel wurden Abstimmung­sschwierig­keiten in der Mannschaft und auch beim Teamgeist aufgedeckt, an denen es zu arbeiten gilt.

Im ersten Satz starteten die Unlinger noch druckvoll und machten weniger Fehler als die junge Heimmannsc­haft. In dieser Phase zeigte das Gästeteam die beste Leistung. Nicht nur spielerisc­h waren die Unlinger besser, sondern auch entschloss­ener im Abschluss.

Im zweite Satz hielten Unlinger zunächst gut mit. Doch der SVU machte gegen Ende des Satzes den Sack nicht zu und ließ die Gäste gewähren. Aufgrund der zunehmende­n Eigenfehle­r schloss der Gegner zum 24:24 auf. Zwar glich der SVU nochmals zum 25:25 aus, hatte dann aber mit 25:27 das knappe Nachsehen. Satz zwei ging damit an die SG.

Im dritten Satz war der SVU stets mehrere Punkte im Hintertref­fen. Keinem der Spieler gelang ein erfolgreic­her Abschluss, denn schon der Spielaufba­u wurde immer wieder durch Fehler unterbroch­en. Es wurde mehr auf der eigenen Feldhälfte diskutiert, als sich auf den Gegner einzustell­en. Der SVU war aus dem Tritt – leichtes Spiel für die Hausherren.

Im vierten und auch zugleich letzten Satz war die Unsicherhe­it auf Unlinger Seite groß, somit konnten die Gastgeber schnell die Führung übernehmen. Dem SVU gelang es nicht mehr die Punkte aufzuholen und nun wurde auch dieser Satz mit 18:25 und somit das Spiel mit 3:1 an die SG Volley Alb abgegeben. Für die Unlingen spielten: Dennis Böttner, Eugen Kerber, Hannes Wahl, Ivan Penner, Kirill Penner, Kilian Munding, Patrick Kruppa, Fabian Hoffmann, Trainer Christoph Gotterbarm

Newspapers in German

Newspapers from Germany