Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Chor Fatal lädt zum Chorfestiv­al

Partynacht steigt am Samstag, 28. Oktober, in Neufra – Drei Gastchöre sind mit dabei

-

NEUFRA (sz) - In der Donauhalle Neufra steigt am Samstag, 28. Oktober, um 20 Uhr wieder das Chorfestiv­al der jungen Chöre. Seit vielen Jahren ist die stimmungsv­olle Partynacht der Höhepunkt im aktiven Vereinsleb­en des Chor Fatals. In diesem Jahr können sich die Besucher neben dem Auftritt des Gastgebers auch auf drei Gastchöre freuen: auf Hay-Fidelity unter der Leitung von Manfred Zmeck aus Hayingen, Da Capo aus Uttenweile­r mit seinem Dirigenten Wolfgang Hirsch und Voice It aus Burgrieden mit seinem wortgewand­ten und unterhalts­amen Dirigenten Jochen Ruß. Jeder Chor wird dem Publikum auf seine ganz eigene Weise und mit individuel­len Auftritten einheizen.

So werden die Festivalbe­sucher unter anderem aktuelle Charthits wie „Hey Brother“von Avicii, „All of me“von John Legend und „Sound of Silence“in der aktuellen Coverversi­on von Disturbed hören. Aber auch bekannte Klassiker wie „I don´t like mondays“, der „Earth Song“von Michael Jackson und „Don´t stop me now“eröffnen als Chorinterp­retation neue Klangdimen­sionen.

Für alle Fans der deutschspr­achigen Pop- und Rockmusik ist unter anderem mit „Westerland“von den Ärzten, „Mädchen, lach doch mal“von den Wise Guys und „Atemlos“von Helene Fischer ein facettenre­iches Programm geboten.

„An diesem Abend kommt jeder Gast voll auf seine Kosten – egal ob Jung oder Alt, Pop- oder Rockfan oder doch Schlager- oder auch Musicallie­bhaber“, sagt Vorständin Stefanie Keibach. Der Chor Fatal möchte mit moderner und stimmungsv­oller Chormusik begeistern.

Schon seit Wochen laufen die Vorbereitu­ngen für das 16. Festival der jungen Chöre auf Hochtouren. Und die Vorfreude ist beim Gastgeber Chor Fatal bis in die Haarspitze­n fühlbar. „Wir freuen uns riesig auf unsere Gastchöre aus nah und fern“, sagt Abteilungs­leiter Patrick Schocker. Über viele Jahre hinweg hat sich der sangesfreu­dige Partyabend zum Geheimtipp für Freunde der jungen und begeistern­den Chormusik entwickelt.

Und somit erwartet alle Besucher des Festivals am 28. Oktober ein kunterbunt­er, spannender und stimmungsv­oller Abend gefüllt mit eingängige­r, moderner und vielseitig­er Chormusik aus allen Genres. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und Chor Fatal freut sich auf alle Gäste aus Nah und Fern.

Der Kartenvorv­erkauf läuft bis zum 27. Oktober, bei den Volksbank-Raiffeisen­banken in Riedlingen, Ertingen, Neufra und Uttenweile­r. Eintritt: Vorverkauf 6 Euro /Abendkasse 8 Euro.

 ?? FOTO: CHOR FATAL ?? Der Chor Fatal lädt zum 16. Chorfestiv­al ein.
FOTO: CHOR FATAL Der Chor Fatal lädt zum 16. Chorfestiv­al ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany