Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Prominenz auch aus den Nachbarlän­dern

Zu den Filmfestsp­ielen kommen auch Schauspiel­er aus Österreich und den Niederland­en

-

BIBERACH (gem) - Noch sechs Tage bis zum Beginn der 39. Biberacher Filmfestsp­iele. Die Organisato­ren haben zwischenze­itlich weitere Namen von Schauspiel­ern bekannt gegeben, die während der Festivalta­ge in Biberach zu Gast sein werden. Sie sind also nicht nur auf der Leinwand, sondern auch live im Kinosaal oder im Kinofoyer zu erleben.

ist ein deutscher Schauspiel­er, der unter anderem aus mehreren Tatort- und Polizeiruf 110-Folgen bekannt ist. Bei den Filmfestsp­ielen ist er in dem Psychodram­a „Vollmond“zu sehen. Gezeigt wird es im Festivalki­no Traumpalas­t am 3. November, 21.45 Uhr, und am 4. November, 19 Uhr.

ist ebenfalls im Spielfilm „Vollmond“zu sehen. Die niederländ­ische Schauspiel­erin hatte bereits Hauptrolle­n in Thomas Freundners ARD-Produktion „Juli

Oliver Stokowski Elzemarike de Vos

mit Delfin“, im ZDF-Sonntagsfi­lm „Zwei Ärzte und die Liebe“und „Mittelklei­ner Mensch“unter der Regie von Karoline Herfurth. Auch in „Vollmond“spielt sie die Hauptrolle. Frida-Lovisa

Hamann ist eine deutsche Film- und Theatersch­auspieleri­n. Seit 2014 gehört sie dem Ensemble des Wiener Burgtheate­rs an. Sie spielt die 25-jährige Sophie in dem Spielfilm „Die Vierhändig­e“, der bei den Filmfestsp­ielen am 3. November, 19.15 Uhr, und am 4. November, 11.45 Uhr, zu sehen ist.

ist einem breiteren Fernsehpub­likum bekannt durch die actionreic­he Hauptrolle in

Matthias Koeberlin

„Das Jesus Video“. Zu den Biberacher Filmfestsp­ielen kommt der Schauspiel­er in der Hauptrolle des Opferschut­zkommissar­s Carlos Benede in dem Fernsehfil­m „Der Polizist, der Mord und das Kind“. Zu sehen ist er am 3. November, 16.30 Uhr, und am 4. November, 14.40 Uhr. Christine Ostermayer ist eine österreich­ische TV- und Theatersch­auspieleri­n. Im Fernsehfil­m „Die Notlüge“, der bei den Filmfestsp­ielen auch als Eröffnungs­film läuft, spielt sie die herzkranke Mutter Marianne, der alle ein geordnetes Familienle­ben vorgaukeln. Die Karten für den Eröffnungs­abend in der Stadthalle sind bereits ausverkauf­t. „Die Notlüge“ist aber auch im Traumpalas­t am 1. November, 12.30 und 21.30 Uhr, zu sehen.

Pia Hierzegger gehört ebenfalls zur Besetzung von „Die Notlüge“. Die österreich­ische TV- und Filmschaus­pielerin, Regisseuri­n, Moderatori­n und Autorin spielt in dem Film nicht nur die neue Freundin Patricia, sondern ist auch für das Drehbuch verantwort­lich.

Der Vorverkauf für die 39. Biberacher Filmfestsp­iele beginnt am Samstag, 28. Oktober. Tickets gibt es ab 9 Uhr im Traumpalas­t, unter Telefon 0711/55090770 sowie ab 11 Uhr im Internet unter biberach.traumpalas­t.de/ filmfestsp­iele-2017

Weitere Infos unter www.filmfest-biberach.de

 ?? FOTO: KATJA KUHL ?? Matthias Koeberlin
FOTO: KATJA KUHL Matthias Koeberlin
 ?? FOTO: M. WERNER ?? Christine Ostermayer
FOTO: M. WERNER Christine Ostermayer
 ?? FOTO: M. RANEBURGER ?? Elzemarike de Vos
FOTO: M. RANEBURGER Elzemarike de Vos
 ?? FOTO: PRI ?? Frida-Lovisa Hamann
FOTO: PRI Frida-Lovisa Hamann
 ?? FOTO: RUTH KAPPUS ?? Oliver Stokowski
FOTO: RUTH KAPPUS Oliver Stokowski
 ?? FOTO: J. GELLNER ?? Pia Hierzegger
FOTO: J. GELLNER Pia Hierzegger

Newspapers in German

Newspapers from Germany