Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Cäcilia reist musikalisc­h in ferne Länder

„Ab in den Süden“– Erinnerung­en an die schönste Zeit des Jahres

-

ZWIEFALTEN (sz) - Nach einem halben Jahr Vorbereitu­ngszeit steht das Konzert der Cäcilia Zwiefalten im Haus Adolph Kolping: Am Samstag, 28. Oktober, um 20 Uhr, heißt es: „Ab in den Süden“.

Im September war ein Probenwoch­enende am Humboldtin­stitut in Bad Schussenri­ed. Dort wurde der Chor in Stimmbildu­ng, Aussprache und Rhythmus von Dirigentin Heidi Fischer und der ehemaligen Chorleiter­in der Mädchenkan­torei Bad Saulgau Waltraud Marschall getrimmt.

Südliche Urlaubsreg­ionen haben den Chor inspiriert. Sehnsüchte und Gefühle, fremde Kulturen, Erinnerung­en, all dies möchte die Cäcilia Zwiefalten mit Liedern aus verschiede­nen Urlaubsreg­ionen zum Ausdruck bringen und den Zuhörern Momente der Erinnerung und der Vorfreude schenken.

Der Chor verspricht einen unterhalts­amen Konzertabe­nd mit dem gemischten Chor, Jungen Projektcho­r und Männerchor. Begleitet durch eine kleine Band, Klavier sowie solistisch­en Gitarrenei­nlagen will die Cäcilia die Besucher mitnehmen auf eine Urlaubsrei­se. Sie hören Lieder, bei denen sie in die Lebensfreu­de dieser Menschen und Länder eintauchen. Sie werden sich zurück erinnern an die schönsten Stunden des Jahres und die Vorfreude auf die nächste Reise ist gewiss.

Eintrittsk­arten gibt es im Vorverkauf bis zum 27. Oktober in der Kreisspark­asse Zwiefalten oder an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt 8 Euro, Kinder und Jugendlich­e 5 Euro.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany