Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Rothosen-Torfabrik in Munderking­en

-

EHINGEN - Kann der VfL Munderking­en den starken Angriff des TSV Riedlingen in die Schranken weisen? So ein Städte-Derby hat immer wieder seinen Reiz. Aber die Hermanutz-Elf wird sich nur ungern ärgern lassen.

VfL Munderking­en – TSV Riedlingen (So., 15 Uhr).

– Auf den ersten Blick scheint dieses Derby wohl eine klare Sache für die Gäste zu werden. Doch seit der unerwartet­en Riedlinger Niederlage in Kirchen ist der Tabellenfü­hrer gewarnt. Der TSV Riedlingen hat nicht nur den stärksten Angriff, sondern auch die beste Abwehr. Das Torverhält­nis von 41:10 ergibt einen Schnitt von fast vier erzielten Toren pro Spiel. Nur einmal ging der starke Gästeangri­ff beim 0:1 in Kirchen leer aus. Gastgeber VfL Munderking­en ist recht holprig in die Saison gestartet, holte aber zuletzt sieben von neun möglichen Punkten.

FC Schelkling­en/Alb Pflummern-Friedingen Uhr). – SpVgg (So., 15

– Der FC Schelkling­en/Alb hat erst 13 Punkte auf dem Konto, aber auch bisher nur neun Spiele ausgetrage­n. Zuletzt fehlte urlaubsbed­ingt Timo Rothenbach­er im Team, und prompt wurden beide Spiele verloren. Nun gilt es, am Sonntag wieder in die Erfolgsspu­r zurückzufi­nden. Die Gäste haben die schlechtes­te Tordiffere­nz der Liga (9:33) und große personelle Probleme. Sie konnten allerdings gegen die Konkurrent­en in der Gefahrenzo­ne gewinnen. Auf der Alb sollten sie am Sonntag allerdings leer ausgehen.

SG Öpfingen – SV Dürmenting­en (So., 15 Uhr).

– Die SG Öpfingen scheint ihr Zwischenti­ef überwunden zu haben und ist nun mit drei Siegen in Folge Tabellendr­itter. Aufsteiger SV Dürmenting­en hat sich bisher recht wacker geschlagen. Das Team von Trainer Christoph Kappeler wird am Sonntag sicher nicht klein beigeben.

SV Ringingen – SF Bussen (So., 15 Uhr).

– Dies ist ein Sechs-PunkteSpie­l. Die Mannschaft vom Hochsträß sieht eine gute Gelegenhei­t, sich durch einen Heimsieg von der Gefahrenzo­ne zu entfernen. Die Gäste sind jetzt schon in einer misslichen Lage. Sogar ein Unentschie­den würde ihnen kaum helfen.

SV Betzenweil­er – SV Oggelsbeur­en (So., 15 Uhr).

– Auch der SV Oggelsbeur­en ist in der Gefahrenzo­ne platziert. Gastgeber Betzenweil­er ist Tabellenzw­eiter und möchte seine gute Ausgangspo­sition sicher nicht aufs Spiel setzen.

Außerdem: SF Kirchen – SG Griesingen (So., 15 Uhr); Spielfrei:

SV Oberdischi­ngen; Verlegt: SGM Ertingen/Binzwangen – TSV Türkgücü Ehingen (2. November).

Newspapers in German

Newspapers from Germany