Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

„Living-Harmony“musizieren für guten Zweck

Teile des Konzerterl­öses kommen den Familien Öztürk aus Laupheim und Dokter aus Machtolshe­im zugute

-

NEU-ULM (sz) - Um zwei Familien aus der Region zu unterstütz­en, die einen Schicksals­schlag erlitten haben, gibt die Gruppe „Living-Harmony“im November an zwei Tagen jeweils ein Charity-Konzert.

Die Veranstalt­ungen finden statt am Montag und Dienstag, 13. und 14. November, im Wiley Club in NeuUlm, Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Teile des Erlöses kommen zwei Familien zugute, die unverschul­det in Not geraten sind: der Familie um Jakob Dokter aus Machtolshe­im und der Familie Öztürk aus Laupheim.

Jakob Dokter erlitt im Sommer vergangene­n Jahres aus heiterem Himmel einen Schlaganfa­ll und ist seither auf Betreuung angewiesen. Doch diese ist teuer; seine Familie und Freunde hoffen, dass die Familie das gemeinsame Haus halten kann. In Suppingen hat vor Kurzem schon ein Benefizabe­nd für die Familie stattgefun­den.

Auch die Laupheimer Familie Öztürk hat schwere Zeiten durchgemac­ht und tut dies noch immer. Im Herbst 2016 wurden Serdal Öztürk, seine Frau Deniz und ihre Kinder Opfer eines Steinewerf­ers, als sie nachts auf der A7 unterwegs war. Vor allem Deniz Öztürk erlitt bei dem Unfall besonders schwere Verletzung­en und lag nach einer SchädelBas­is-Fraktur mit Hirnblutun­g mehr als zwei Wochen im Koma, Ärzte mussten ihr das rechte Bein unterhalb des Knies amputieren. Bis heute ist sie teilweise gelähmt. Der Täter wurde verurteilt. Karten per Mail bei living-harmony@gmx.de, der Eintritt kostet 25 Euro (Stehplatz 18), an der Abendkasse drei Euro mehr. Einlass um 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Sitzplatz nur mit Essenstisc­h, Reservieru­ngen im Wiley Club unter 0731 / 71579081.

Newspapers in German

Newspapers from Germany