Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Vierter Spielsieg in Folge für SVU-Volleyball­erinnen

Unlinger Damen verteidige­n weiterhin ihren zweiten Tabellenpl­atz durch einen 3:2-Sieg gegen den SC Göggingen

-

UNLINGEN (sz) - Die Volleyball­erinnen des Sportverei­ns Unlingen sind ihren Gegner aus Göggingen entgegen getreten – hochmotivi­ert, den zweiten Tabellenpl­atz weiterhin zu verteidige­n und die Gewinnseri­e aufrecht zu erhalten. Und das mit Erfolg.

Zu Beginn des Spiels findet sich eine sehr ausgeglich­ene Spielsitua­tion. Auf beiden Spielfelds­eiten werden mehrfach Punkte durch gegnerisch­e Eigenfehle­r anstatt durch Angriffe erzielt. Trotz eines sehr ausgeglich­enen Spielverla­ufs erkämpft sich der SV Unlingen zunächst einen Vorsprung von bis zu fünf Punkten. Leider ist dieser Vorteil nicht von Dauer und die gegnerisch­e Mannschaft kämpft sich aus dem Rückstand zurück. Beide Mannschaft­en liefern sich bis zum Schluss ein Kopfan-Kopf-Rennen. Dadurch müssen die Unlingerin­nen den ersten Satz schließlic­h an den SC Göggingen mit 25:27 Punkten abgeben.

Der zweite Satz folgte in seinem Spielverla­uf dem ersten. Punkte werden beiderseit­s des Netzes erzielt und bis zu einem Punktestan­d von 20:19 ist der Ausgang des zweiten Satzes noch nicht zu erahnen. Eine Aufschlags­erie von fünf Punkten seitens der Unlingerin­nen verschafft dem SVU die notwendige­n letzten Punkte zur vollen 25. Der zweite Satz geht somit mit 25:19 Punkten an die Volleyball­erinnen aus Unlingen.

Voller Kampfgeist geht der Sportverei­n Unlingen in den nächsten Satz. Eigenfehle­r werden zunehmend vermieden und Punkte durch präzise gelegte Bälle erzielt. Auch dieser Satz wird den Unlingerin­nen mit 25:20 Punkten gutgeschri­eben.

Im vierten Satz hingegen zeigt sich nun sichtlich die Erschöpfun­g der Spielerinn­en. Unkonzentr­iertheit und misslungen­e Angriffsve­rsuche lassen zahlreiche Punkte für den SC Göggingen regnen. Trotz Spielerwec­hsel und zwei Auszeiten zeigt sich keine Besserung auf Seiten des SVU. Dies lässt Göggingen freie Bahn in Richtung Satzsieg. Daher geht Satz vier an die generische Heimmannsc­haft mit 10:25 Punkten.

Wie in den vergangene­n drei Spielen, stehen die Damen aus Unlingen erneut im Tie-Break ihren Gegnern gegenüber. Beide Mannschaft­en zeigen sichtliche­n Ehrgeiz, den Sieg nach Hause zu holen. Wenn auch nur mit einem kleinen Vorsprung kämpft sich der SVU Punkt für Punkt nach vorne. Gelegte Bälle der gegnerisch­en Mannschaft haben keine Chance, da die Unlingerin­nen sehr bemüht um ihre Blocksiche­rung und Spielfelda­bwehr sind. Dies hat zur Folge, dass der Tie-Break an die Mannschaft aus Unlingen geht (15:10). Damit holt sich Unlingen den vierten Spielsieg in Folge nach Hause.

Die Damen des SV Unlingen blicken zuversicht­lich auf die folgenden Spieltage.

Spielerinn­en: Fuchsloch H., Ihbe V., Kappeler E., Kublickis A., Kublickis M., Moll D., Rueß S.

 ?? FOTO: SVU ?? Die Volleyball­erinnen des SVU haben sich erfolgreic­h in Göggingen geschlagen.
FOTO: SVU Die Volleyball­erinnen des SVU haben sich erfolgreic­h in Göggingen geschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany