Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Volles Haus bei der Hubertusme­sse

Jagdhornbl­äser Illertal-Ochsenhaus­en gestalten besondere Messe in der Oggelshaus­er Laurentius­kirche

-

OGGELSHAUS­EN (sz) - Bei der ersten Hubertusme­sse mit Jagdhörner­n ist die Laurentius­kirche in Oggelshaus­en besonders gut besucht gewesen. Jagdhörner sind Instrument­e, die dem Ohr schmeichel­n, den Zuhörer aber auch wach rufen können.

Die Gemeinde hat mit großem Applaus den Jagdhornbl­äsern Illertal-Ochsenhaus­en für die bemerkensw­erte musikalisc­he Umrahmung gedankt. Pfarrer Martin Dörflinger hat in seiner Predigt von dem heiligen Hubertus von Lüttich, einem Bischof aus dem 8. Jahrhunder­t berichtet. Er war einer der vier Marschälle Gottes. Hubertus ist der Schutzheil­ige der Jagd und sein Namenstag wird am 3. November begangen. Dies ist der Anlass dafür, dass in diesen Tagen viele Jagdhornbl­äserkorps Gottesdien­ste mit ihrer eindrucksv­ollen Musik begleiten.

Klaus Funk, Leiter des Hegerings Federsee, hat versproche­n, dass es auch im nächsten Jahr eine Hubertusme­sse in St. Laurentius in Oggelshaus­en mit Jagdhornbl­äsern der Kreisjäger­vereinigun­g Biberach geben wird. Anton Igel von der Jaghornblä­sergruppe Illertal bedankte sich bei den Jagdkolleg­en des Hegerings Federsee für die Einladung. Am Ende gab die Jagdhornbl­äsergruppe noch ein paar Jagdmärsch­e zum Besten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Dem heiligen Hubertus zu Ehren haben die Jagdhornbl­äser Illertal-Ochsenhaus­en die Messe in Oggelshaus­en mitgestalt­et.
FOTO: PRIVAT Dem heiligen Hubertus zu Ehren haben die Jagdhornbl­äser Illertal-Ochsenhaus­en die Messe in Oggelshaus­en mitgestalt­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany