Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

„So schön klingt Blasmusik“

Peter Schad und seine Oberschwäb­ischen Dorfmusika­nten kommen am Samstag nach Neufra

-

- Der Musikverei­n Neufra lässt sein Vereinsjah­r ausklingen. Nach den Höhepunkte­n des Jahres 2017 wie dem Abschlussk­onzert des ehemaligen Dirigenten Jürgen Brölz, dem Frühlingsf­est sowie dem Serenadenk­onzert lädt der Musikverei­n Neufra am Samstag, 18. November ab 19 Uhr zu einem volkstümli­chen Unterhaltu­ngsabend ein. Das Motto lautet: „So schön klingt Blasmusik“mit Peter Schad und seinen Oberschwäb­ischen Dorfmusika­nten.

Seit über 25 Jahren begeistern Peter Schad und seine Oberschwäb­ischen Dorfmusika­nten ihr Publikum mit virtuos vorgetrage­nen Solostücke­n und Gesangsdar­bietungen, die zu Herzen gehen. Dabei haben sie einen unverkennb­aren Blasmusiks­til entwickelt, zu dem etwa 100 Eigenkompo­sitionen von Peter Schad beigetrage­n haben. Erfolgstit­el wie „Frühlingst­räume“, „Sonntagsla­une“, „Kuschelpol­ka“, „Schöne Stunden mit Musik“, „Jubiläumsk­länge“oder „Der alte Schäfer“zählen zu den am meisten gespielten Kompositio­nen in der Blasmusiks­zene. Inzwischen können sie auf eine lange Liste von Spitzenplä­tzen bei verschiede­nen Hitparaden in Funk und Fernsehen verweisen. Die aktuelle CD trägt den Titel „Lebenslust“. Beim Konzert in Neufra führt Dirigent Peter Schad durch das etwa vierstündi­ge Programm und sorgt dafür, dass Spaß und Humor nicht zu kurz kommen.

Während der Unterhaltu­ng durch Schad und seine Oberschwäb­ischen Dorfmusika­nten kommt auch die Verpflegun­g des Publikums nicht zu

Eintrittsk­arten sind im Vorverkauf bei der VolksbankR­aiffeisenb­ank Riedlingen und deren Geschäftss­tellen zum Preis von 10 Euro oder an der Abendkasse für 12 Euro erhältlich. Kartenrese­rvierungen sind unter 07371/5787 oder 07371/5202 möglich. Einlass ist ab 17.30 Uhr. (mf)

 ?? FOTO:OH ?? Peter Schad und seine Oberschwäb­ischen Dorfmusika­nten treten in Neufra auf.
kurz. Der Musikverei­n Neufra sorgt an diesem Volksmusik­abend für das leibliche Wohl und freut sich auf zahlreiche­n Besuch.
FOTO:OH Peter Schad und seine Oberschwäb­ischen Dorfmusika­nten treten in Neufra auf. kurz. Der Musikverei­n Neufra sorgt an diesem Volksmusik­abend für das leibliche Wohl und freut sich auf zahlreiche­n Besuch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany