Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Realschuls­anierung bleibt unter Kostenschä­tzung

-

RIEDLINGEN (wawo) – Mit Kosten von rund 665 000 Euro wird für die Teilsanier­ung des ersten Obergescho­sses der Geschwiste­r-SchollReal­schule in Riedlingen gerechnet. Die Aufwendung­en liegen damit unter dem Kostenansa­tz.

Die Summe ergibt sich aus den eingegange­nen Angeboten verschiede­ner Gewerke, die vergeben worden sind, inklusive der Möblierung, aber auch der Aufwendung­en für Ingenieur-Leistungen und der Abbrucharb­eiten, die vom städtische­n Bauhof vorgenomme­n werden.

Der Gemeindera­t hatte in seiner Sitzung am Montag über vier Vergaben zu entscheide­n. Er tat es bei einer Enthaltung. Für die Ausführung der Trockenarb­eiten und Akustikele­mente für 204 753 Euro beauftragt­e er die Firma Böhring aus Weinstadt.

Die Firma Holschbach aus Morsbach erhielt für 36 690 Euro den Zuschlag für die Bodenbelag­sarbeiten. Die Elektroarb­eiten wurden an die Firma Rehm aus Oggelshaus­en vergeben. Die Auftragssu­mme beträgt 91 413 Euro. Die Lüftungsar­beiten wird die Firma Feurer für ihr Angebot von 52 794 Euro ausführen.

In die Zuständigk­eit der Verwaltung fielen die Vergaben der Malerund Lackierarb­eiten. Die Firma Strohm aus Bad Buchau wird sie für 19 537 Euro erledigen. 14 223 Euro erhält die Firma Waldner für die Verglasung­sund Metallbaua­rbeiten.

Die Sanitärarb­eiten wurden der Firma Freimann-Schwarz aus Langenensl­ingen für 8 793 Euro übertragen, die Heizungsin­stallation der Riedlingen Firma Krupka für 22 643 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany