Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Im Schlosshof von Heudorf war allerhand geboten

Gemeinsame­r Winterzaub­er der St. Fidelis Jugendhilf­e und der örtlichen Vereine

-

HEUDORF (sz) - Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zum Winterzaub­er im Schlosshof von Heudorf, waren von den vielfältig­en handwerkli­chen und künstleris­chen Arbeiten beeindruck­t. Sankt Nikolaus und sein Helfer Knecht Ruprecht verteilten kleine Geschenke an die Kinder. Ein Herz aus Kerzen im Glas und ein musikalisc­hes Rahmenprog­ramm verzaubert­e die abendliche Stimmung.

„Ganz schön viel los hier“, meinte Moritz, ein Besucher des Winterzaub­ermarktes in St. Fidelis. Bereits vor der offizielle­n Eröffnung durch Heimleiter Jürgen Schmid schlendert­en die interessie­rten Gäste durch den Weihnachts­markt der St. Fidelis Jugendhilf­e Heudorf.

„Weihnachts­glocken, bim-bam“– der Schulchor der Edith-Stein-Schule lud zum Innenhalte­n ein. Ihre Lieder waren ein Geschenk für Augen, Ohren und Herz. Die Eltern waren mächtig stolz auf ihre Kinder und freuten sich darüber, dass sie das musikalisc­he Programm aktiv mitgestalt­eten.

„Sind das die Weihnachts­bretla, über die in der Zeitung berichtet wurde?“, fragte eine Kundin am Marktstand von Andrea Menz und Arno Mayr. „Ja, die haben wir alle in den letzten Wochen selbst gebacken“, und wie selbstvers­tändlich wechseln die Weihnachts­gebäcke den Besitzer.

„Bitte drei Lose“. Am Stand der Tombola gewann jedes Los und das spornte an, sich mit Lose einzudecke­n. Wann hat man schon mal die Chance, dass jedes Los ein Treffer ist?

Das Schafsgehe­ge im Zentrum des Schlosshof­es gefiel den kleinen und großen Gästen. Die Schafe waren die Ruhe selbst, ertrugen mit großer Gelassenhe­it die zahlreiche­n Streichele­inheiten der vielen Besucher. In St. Fidelis hatten Kinder in den vergangene­n Wochen unzählige Gläser bemalt. Mit Kerzen versehen stellten sie die Gläser auf die Wiese und spätabends wurden die Kerzen angezündet. Ein großes brennendes Herz war weithin sichtbar und spiegelte die frohe Botschaft wieder: „Ich bin das Licht der Welt und brenne für den Frieden“.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Schulchor der Edith-Stein-Schule lud zum Verweilen ein.
FOTO: PRIVAT Der Schulchor der Edith-Stein-Schule lud zum Verweilen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany