Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Auswärtsni­ederlage beim MTG Wangen mit 1:3

Die Unlinger Volleyball­er kämpften zwar, aber der clever spielende Gegner machte das Rennen

-

UNLINGEN (sz) - Für die Unlinger Volleyball­er gab es im Allgäu eine Niederlage beim Gastgeber MTG Wangen.

Im ersten Satz starteten die Unlinger noch etwas verschlafe­n. Der Aufsteiger Wangen begann druckvoll und sie machten weniger Fehler als der SVU. Der SVU versuchte inTritt zu kommen, was aber gegen Satzende ein wenig zu spät kam. Die Gastgeber führten mit vier Punkten Vorsprung und brachten diese nach Hause.

Angespornt von der Leistung gegen Satzende ging es für den SVU aufwärts. Man hielt mit und versuchte konsequent weiterzuma­chen. Dies gelang dem SVU im zweiten Satz besser und die Punkte wurden herausgesp­ielt und die Gegner zu Fehlern gezwungen. Die Unlinger machte gegen Ende des Satzes die besseren Punkte und konnten zum 1:1 ausgleiche­n.

Im dritten Satz startete der SVU gut und konnte auch bis zum 18:18 sehr gut das Spiel kontrollie­ren. Durch einige Fehler in Angriff und Annahme lag man vier Punkte im Hintertref­fen die durch Auszeiten und Spielerwec­hsel nicht mehr aufzuholen waren. Der Gastgeber spielte zum Satzende cleverer und ließ sich die Chance zum Satzgewinn nicht nehmen.

Motiviert bis zuletzt

Im vierten und auch zugleich letzten Satz zeigte der SVU noch einmal Moral und auf Unlinger Seite, wurde gekämpft. Dennoch waren es aber immer die Wangener die nach längeren Ballwechse­ln die wichtigen Punkte machten. Somit konnten die Gastgeber zur Satzmitte die Führung übernehmen. Den Unlingern gelang es nicht mehr die Punkte aufzuholen und nun wurde auch dieser Satz mit 19:25 und das Spiel mit 3:1 an die MTG Wangen abgegeben.

Für den SV Unlingen spielten: Dennis Böttner, Eugen Kerber, Hannes Wahl, Ivan Penner, Kirill Penner, Kilian Munding, Patrick Kruppa, Fabian Hoffmann, Simon Paul, Trainer: Christoph Gotterbarm

Newspapers in German

Newspapers from Germany