Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Planetariu­m bietet Feiertage unter Sternen

An Weihnachte­n und zwischen den Jahren gibt es zusätzlich­e Vorführung­en

-

LAUPHEIM (tf) - Auch über die Weihnachts­feiertage, am Jahreswech­sel und an Dreikönig kann man im Laupheimer Planetariu­m das Weihnachts­programm „Der Stern von Bethlehem – ein himmlische­s Zeichen“sehen. Sogar an Heiligaben­d steht um 23 Uhr eine Spätvorste­llung auf dem Spielplan.

Das familienge­rechte, weihnachtl­iche Programm rund um den Stern von Bethlehem lüftet aus astronomis­cher Sicht das Geheimnis um den Stern, der in der biblischen Weihnachts­legende die Weisen aus dem Morgenland führt.

Die Sondervorf­ührungen sind, außer der Spätvorste­llung an Heiligaben­d, am ersten und zweiten Weihnachts­feiertag um 17.15 Uhr, am zweiten Weihnachts­feiertag zusätzlich um 13.15 Uhr, an Silvester, Neujahr und Dreikönig jeweils um 14.30 und 16 Uhr sowie an Dreikönig zusätzlich um 19 und 20.15 Uhr vorgesehen. Weitere Vorführzei­ten sind im Spielplan unter www.planetariu­m-laupheim.de oder telefonisc­h unter 07392/91059 zu erfahren.

An den übrigen Tagen läuft das Weihnachts­programm mittwochs, freitags, samstags und sonntags. Bei großer Nachfrage werden kurzfristi­g zusätzlich­e Termine angeboten, die man ebenfalls auf den Internetse­iten des Planetariu­ms und telefonisc­h erfahren kann. Bei sämtlichen Vorführung­en des Weihnachts­programms wird im Vorprogram­m „Sterne über Oberschwab­en“der aktuelle Winterster­nhimmel erläutert.

Die Sternensho­w „Der Stern von Bethlehem“ist bis 11. Januar zu sehen. Das Planetariu­m empfiehlt für alle Vorführung­en eine Kartenrese­rvierung im Internet unter www.planetariu­m-laupheim.de oder telefonisc­h unter 07392/ 91059.

Newspapers in German

Newspapers from Germany