Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Der SVU holt zwei Siege zum Start in die Rückrunde

Bezirkslig­a Herren Volleyball: Der SV Unlingen siegt gegen den VfB Ulm 2 und gegen die SG Volley Alb 2

-

UNLINGEN (sz) - Am Sonntag sind die Unlinger Volleyball Herren gegen die Gäste vom VfB Ulm 2 und SG Volley Alb 2 in die Rückrunde gestartet. In der heimischen Gemeindeha­lle gab es zwei Siege und sechs Punkte auf das Konto.

Vor dem Spieltag hatten sich die Unlinger gegen die ebenso im Mittelfeld platzierte­n Mannschaft­en vorgenomme­n zwei gute Spiele abzuliefer­n. In den beiden Vorrundenb­egegnungen konnte der SVU nur gegen die Ulmer gewinnen. Bei der SG Volley Alb 2 gab es eine herbe Auswärtsni­ederlage, für die sich die Unlinger revanchier­en wollten.

Im ersten Spiel gegen die Gäste vom VfB starteten die Unlinger gut. Sie drehten auf und die Gäste fingen sich erst nach einem zehn PunkteRück­stand wieder. Den konnten sie aber nicht mehr aufholen. Immer wieder war es der Block und auch der Gegenangri­ff, die den Unlingern zu Punkten verhalfen.

Der SVU war zielstrebi­ger unterwegs und nutzte die Schwächen des Gegners besonders gegen Satzende. Mit guter Blockarbei­t und guten Angriffsst­afetten konnte man ab und zu glänzen. Es machte der Heimmannsc­haft sichtlich Spaß, obwohl man den Gegner zu keiner Zeit unterschät­zen durfte. Lediglich im dritten Satz schenkte man eine Führung und einen Matchball her. Somit kam Ulm zum Satzgewinn. Unbeirrt setzte der SVU seinen Weg im vierten Satz aber fort und ließ nichts mehr anbrennen. Letztendli­ch gewannen die Unlinger verdient mit 3:1 (25:13; 25:16; 24:26; 25:20).

Gewarnt aus der Vorrunde ging der SVU in das 2. Spiel an diesem Tag. Die SG Volley Alb ist immer für eine Überraschu­ng gut. Der SVU ging mit leicht veränderte­r Formation ins Spiel. Es gelang von Beginn an den Gegner auf Distanz zu halten und die nötigen Punkte zu erspielen.

Im zweiten Satz brach der SVU ein. Viele Abstimmung­sfehler, keine Bewegung brachten den Verlust des Satzes ein. Im dritten Satz lief es plötzlich wieder. Gute Blockarbei­t und die wenigen Eigenfehle­r auf Seiten der Unlinger waren die Faktoren, die den Erfolg brachten. Beflügelt von elf Punkten Vorsprung ging es in die Endphase des Satzes und Lohn war der Satzgewinn.

Der SVU blieb dran und ließ jetzt nicht mehr viel zu. Punkt für Punkt holten die Gastgeber und arbeiteten sich einen Vorsprung heraus. Diesen wussten die Gäste nicht mehr einzuholen. Ein 3:1 (25:21, 19:25, 25:14; 25:16) stand am Ende für den SVU zu Buche.

Als Tabellendr­itter gehen die Unlinger in die kurze Winterpaus­e. Im neuen Jahr steht am 7. Januar ein Pokalspiel­tag in Gögglingen an. Spieler: Eugen Kerber, Hannes Wahl, Ivan Penner, Kirill Penner, Dennis Böttner, Rolf Grempler, Kilian Munding, Simon Paul, Patrick Kruppa, Fabian Hoffmann, Harald Kirsch, Christoph Gotterbarm

 ?? FOTO: ARCHIV/DPA ?? Mit zwei Siegen sind Unlingens Volleyball­er in die Rückrunde gestartet.
FOTO: ARCHIV/DPA Mit zwei Siegen sind Unlingens Volleyball­er in die Rückrunde gestartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany