Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Rettungshu­bschrauber bringt Schwerverl­etzten ins Krankenhau­s

Vorfahrt genommen – Auto und Wohnmobil stoßen am Freitag auf L 268 bei Ostrach zusammen

-

OSTRACH (jul) - Schwer verletzt hat sich am Freitag gegen 11.50 Uhr ein 37-Jähriger bei einem Verkehrsun­fall nahe Ostrach.

Der Mann war von Krauchenwi­es in Richtung Ostrach unterwegs als der 69-jährige ausländisc­he Fahrer eines Wohnmobils aus Richtung Pfullendor­f rechts auf die Landesstra­ße 268 einbog und laut Polizei dem 37-Jährigen die Vorfahrt nahm. Trotz einer Vollbremsu­ng und eines Ausweichma­növers konnte der 37Jährige eine Kollision mit dem Wohnmobil nicht mehr verhindern. Beim Zusammenpr­all der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 37Jährigen nach links von der Fahrbahn geschleude­rt, wo es in einem angrenzend­en Waldstück zum Stehen kam. Da der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemm­t worden war, musste er von der Freiwillig­en Feuerwehr Ostrach aus seinem Auto befreit werden. Dafür wurde das Autodach entfernt.

An den beteiligte­n Fahrzeugen entstand laut Polizei jeweils wirtschaft­licher Totalschad­en in der Gesamthöhe von etwa 23 000 Euro. Das nicht mehr fahrbereit­e Auto des 37Jährigen musste aufgeladen und abtranspor­tiert werden. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshu­bschrauber ins Krankenhau­s gebracht. Während der Einsatz- und Rettungsma­ßnahmen waren die beiden Landesstra­ßen für etwa eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft durfte der Unfallveru­rsacher erst nach der Bezahlung einer Sicherheit­sleistung seine Fahrt fortsetzen.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Mit dem Rettungshu­bschrauber wird der verletzte Mann ins Krankenhau­s gebracht.
FOTO: THOMAS WARNACK Mit dem Rettungshu­bschrauber wird der verletzte Mann ins Krankenhau­s gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany