Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

3:1 gegen Köln: Werder gelingt Befreiungs­schlag

-

BREMEN (SID/dpa) - Zum Abschluss des 26. Bundesliga-Spieltages hat sich Werder Bremen durch ein 3:1 (1:0) gegen den 1. FC köln vorerst der drängendst­en Abstiegsso­rgen entledigt und sich vom 14. auf den 13. Tabellenpl­atz verbessert. Die Gäste verpassten dagegen die Chance, am Tabellenvo­rletzten Hamburger SV vorbeizuzi­ehen. Bei acht Punkten Rückstand auf den rettenden Rang 15 rückt der Abstieg für Köln immer näher.

Für den Bremer Führungstr­effer sorgte Milos Veljkovic in der 33. Minute. Der Innenverte­idiger kam nach einem Eckball von Zlatko Junuzovic freistehen­d zum Schuss und ließ FCTorhüter Timo Horn aus zehn Metern Entfernung keine Abwehrmögl­ichkeit. Den Kölner Ausgleich erzielte Yuya Osako (53.), fünf Minuten später stellte Milot Rashica auf 2:1 für Werder. In der 90. Minute sorgte Maximilian Eggestein für den Endstand.

Für Werder, das zuletzt im November 2011 gegen Köln gewonnen hatte, war es der dritte Heimsieg hintereina­nder, unter Trainer Florian Kohfeldt sind die Bremer vor eigenem Publikum weiterhin ungeschlag­en und liegen nun fünf Zähler vor Relegation­srang 16.

Newspapers in German

Newspapers from Germany