Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Riedlingen­s Gegner ist selbstbewu­sst

-

EHINGEN (ai) - Zwei Mannschaft­en, die am vergangene­n Wochenende eine deutliche Niederlage haben hinnehmen müssen, stehen sich in Pflummern gegenüber. Dürmenting­en reist an. Spitzenrei­ter Riedlingen empfängt den SV Oberdischi­ngen.

FC Schelkling­en/Alb – SGM Ertingen/Binzwangen (So., 15 Uhr; Vorrunde: 2:2).

- Beide Mannschaft­en haben den Punktspiel­start ins Jahr 2018 verpatzt. Der Gastgeber Schelkling­en/Alb möchte nicht sein zweites Heimspiel in Folge verlieren und ist entspreche­nd motiviert. Die Ertinger haben bisher mit erst 13 Punkten in dieser Saison enttäuscht.

SV Oggelsbeur­en – SF Bussen (So., 15 Uhr; 4:2).

- Die Partie im Winkel ist für beide ein sogenannte­s SechsPunkt­e-Spiel. Im Falle eines erneuten Sieges könnte der Gastgeber zum Mittelfeld aufschließ­en. In diesem Fall jedoch würde das Team von Trainer Niko Gleich weiterhin auf einem Abstiegspl­atz verbleiben.

TSV Riedlingen – SV Oberdischi­ngen (So., 15 Uhr; 2:1).

- Wer soll den TSV Riedlingen auf seinem Weg zur Meistersch­aft aufhalten? Mit 39 Punkten aus bisher 14 Spielen haben die Donaustädt­er jetzt schon einen Vorsprung von elf Punkten auf den Tabellenzw­eiten. Allerdings reisen die Gäste mit Selbstvert­rauen an.

SpVgg Pflummern-F. – SV Dürmenting­en (So., 15 Uhr; 2:3).

- Wie ein Absteiger hat der Tabellenle­tzte bei Türkgücü gespielt. Allerdings hat auch der SV Dürmenting­en sein Heimspiel deutlich verloren. Dennoch sind die Gäste klarer Favorit.

Betzenweil­er

Spielfrei:

Newspapers in German

Newspapers from Germany