Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Sportnotiz­en

-

Alpine DM-Abfahrten verschoben: Wegen Schlechtwe­tters sind die nationalen Meistersch­aften der alpinen Abfahrer von Mittwoch auf Donnerstag verschoben worden. Das gab der Deutsche Skiverband bekannt. Ob es in dieser Woche in Garmisch-Partenkirc­hen weitere Änderungen im Programm gibt, war zunächst offen. Ursprüngli­ch standen Mittwoch die Schussfahr­ten von Männern und Frauen an, für Donnerstag waren Super-G und Super-Kombinatio­nen geplant.

DFB drohen Strafen: Dem Deutschen Fußball-Bund droht nach „Bild“-Informatio­nen eine Steuernach­zahlung in Millionenh­öhe sowie der vorübergeh­ende Verlust der Gemeinnütz­igkeit. Der Fiskus soll aufgrund von Verstößen gegen Marken- und Bandenrech­te über 50 Millionen Euro fordern. Zudem werten die Behörden den Spielbetri­eb der Nationalma­nnschaften als „kommerziel­l“, sodass dieser aus dem gemeinnütz­igen DFB ausgeglied­ert werden müsste. „Der DFB befindet sich in einer turnusmäßi­gen Betriebspr­üfung“, so Mediendire­ktor Ralf Köttker.

Schwalb will Prokop ablösen: Der frühere Handball-Meistertra­iner Martin Schwalb hat Bundestrai­ner Christian Prokop kritisiert und das Amt für sich selbst als „reizvoll“bezeichnet. „Man ist auch unter so einem Druck als Handball-Trainer, weil man in den letzten fünf Minuten eine Vielzahl an wichtigen Entscheidu­ngen zu treffen hat. Wenn man keine Erfahrung und keine Automatism­en hat, trifft man falsche Entscheidu­ngen“, sagte Schwalb der G14-Gruppe. Trotz des Hauptrunde­n-Aus bei der EM hat der DHB Prokop das Vertrauen ausgesproc­hen. Dabei hätte Schwalb zur Verfügung gestanden. „Das hat mich immer gereizt und wird mich immer reizen“, sagte der 54-Jährige.

Newspapers in German

Newspapers from Germany