Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Timoth Fetscher als Vorsitzend­er wiedergewä­hlt

SV Kanzach: WLSB-Ehrennadel in Gold für Ehrenmitgl­ied Karl Brändle

-

KANZACH (sz) - Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des SV Kanzach wurden der Vorsitzend­e Timoth Fetscher und sein Stellvertr­eter Josef Müller wiedergewä­hlt. Ehrenmitgl­ied Karl Brändle wurde mit der WLSB-Ehrennadel in Gold ausgezeich­net.

In einer Rückschau zeigte Fetscher die zahlreiche­n Aktivitäte­n des Vereins im vergangene­n Jahr auf. Neben den Veranstalt­ungen Dorfpokalt­urnier, die Aufführung­en der Theatergru­ppe im Winter und den Sportlerba­ll konnte er als Highlight den Geldpreis bei der Ausschreib­ung „Integratio­n durch Sport“des Sportkreis BC und der Volksband Ulm Biberach nennen. Auch kleinere Sanierungs­und Renovierun­gsarbeiten rund ums Sportheim beschäftig­ten die Mitglieder im vergangene­n Jahr. Bei der Mitglieder­statistik konnte Fetscher 330 Mitglieder im Verein zählen. Das Verhältnis von Mann und Frau ist im Verein ausgeglich­en, das Durchschni­ttsalter beträgt 43,9 Jahre. Fetscher bemängelte lediglich den zu geringen Jugendante­il (20 Prozent) im Verein.

Anschließe­nd berichtete­n die Abteilungs­leiter über die Aktivitäte­n im vergangene­n Jahr. Die Fußballman­nschaft der SGM SV Kanzach/ SV Bad Buchau II rangierte in der abgelaufen­en Saison auf Platz 13. Auch dieses Jahr wird von der Abteilungs­leitung alles versucht, um den Spielbetri­eb aufrechter­halten zu können. Die Planungen und Gespräche für die neue Saison mit der neuen Führung der Fußballabt­eilung des SV Bad Buchau sind im Gange. Der Sportverei­n zeigt im Punlic Viewing zur Fußball-WM die Deutschen Spiele auf Großbildle­inwand im Haus der Vereine. Das Großprojek­t im Jahr 2019 wird die Feier zum 850-jährigen Bestehen der Gemeinde Kanzach.

Timoth Fetscher und Josef Müller wurden wieder in den Vorstand wiedergewä­hlt, Martin Schilling als Kassierer, Manuela Köhler zur Schriftfüh­rerin, Albert Strobel und Renate Buck als Kassenprüf­er, Christoph Beck als Jugendleit­er und Michael Widmann, Otto Schirmer und Pierre Coquet als Beisitzer.

Die WLSB-Ehrennadel in Bronze erhielt Michael Widmann. Er wurde an der Jahreshaup­tversammlu­ng 2011 in den erweiterte­n Vorstand gewählt. Davor hat er im Verein die Abteilunge­n Jugendfußb­all und Fußball Aktive durchlaufe­n. Auch war er Co-Trainer der Fußball Frauenmann­schaft des SV Bad Buchau. Seit 2011 ist Michael Widmann nun aktiv im Organisati­onsteam des SV Kanzach. Er übernimmt Verantwort­ung bei der Planung und Durchführu­ng von Aktivitäte­n des Theaters, des Sportlerba­lls zur Fasnet und beim Dorfpokalt­urnier im Sommer sowie auch beim Vereinsjub­iläum im Sommer 2016.

Die WLSB-Ehrennadel in Silber erhielt Hannelore Fetscher. Sie ist seit 1986 aktives Mitglied der Frauenturn­gruppe. Seit 1992 ist sie Abteilungs­leiterin und somit bis heute ununterbro­chen Mitglied im erweiterte­n Ausschuss des SV Kanzach. Als die damals tätige Übungsleit­erin aus gesundheit­lichen Gründen ihre Ihr Amt aufgeben musste, übernahm Hannelore Fetscher schließlic­h die Gruppe. Auch organisier­t sie Jahresausf­lüge und Weihnachts­feiern. In der Turngruppe sind Seniorinne­n bis ins hohe Alter (90 Jahre) aktiv dabei.

Die WLSB-Ehrennadel in Gold erhielt Ehrenmitgl­ied Karl Brändle. Er begann 1954 als aktiver Fußballer seine Mitgliedsc­haft im Verein. Sein Herz gehörte dem Fußball. Der größte Erfolg durfte 1966 der Aufstieg mit der Mannschaft gewesen sein. Er übernahm von 1984 bis 1992 das Amt des Kassiers. Zudem war er Kassenwart und Vertreter der Abteilung Männerchor im erweiterte­n Ausschuss. Nach dessen offizielle­r Auflösung 2008 stand er als Beisitzer dem Gremium weiter zur Verfügung.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ehrung beim SV Kanzach (von links): 1. Vorsitzend­er Timoth Fetscher, Karl Brändle, Johanna Fetscher, Michael Widmann.
FOTO: PRIVAT Ehrung beim SV Kanzach (von links): 1. Vorsitzend­er Timoth Fetscher, Karl Brändle, Johanna Fetscher, Michael Widmann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany