Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

SV Dürmenting­en erwägt Anpassung der Beiträge

Bei Generalver­sammlung Vorstände bestätigt – Werner Bartsch neuer Finanzvors­tand

-

DÜRMENTING­EN (sz) - Bei der Generalver­sammlung des SV Dürmenting­en stellten sich der Vorstand Technik Martin Bannier, Vorstand Sport Stefan Müller, die Beisitzer Alexander Schäfer, Ernst Schweizer, Robert Fischer und Sportheimk­assier Lothar Schäfer zur Wiederwahl und wurden einstimmig gewählt. Neu gewählt wurden Werner Bartsch als Vorstand Finanzen und Nachfolger von Franz Zimmermann, Erika Schäfer als Beisitzeri­n sowie Franz und Gabriele Zimmermann als Kassenprüf­er.

Martin Bannier informiert­e die rund 80 anwesenden Mitglieder über die Themen aus dem Ressort Verwaltung und Technik. Vor allem die Fertigstel­lung der Kabinen und die Renovierun­g des dritten Tennisplat­zes bestimmten das letzte Jahr. Außerdem engagierte­n sich mehrere Abteilunge­n beim Abbruch und Rückbau der Turnhalle. Er bedankte sich vor allem bei allen Helfern und Organisato­ren, die auch in diesem Jahr wieder zum Gelingen vieler Veranstalt­ungen wie der Bewirtung des Kriegerjah­rtags, die Skiausfahr­t, die Tombola und der Weizenbier­stand am Maifest, das Ortsfußbal­lturnier sowie die Metzelsupp­e beigetrage­n haben. Ein besonderer Dank galt Klara Riedmüller und ihrem Küchenteam, Norbert Mayer als Sportheiml­eiter und Ernst Schweizer sen. und Anton Müller für die Pflege des Sportgelän­des.

Stefan Müller gab den Tätigkeits­bereich von ihm und seinem Kollegen Armin Schweizer. Er verstehe sich vor allem als Bindeglied zwischen Vorstand, Abteilungs­leitern und der Gemeinde. Jugendvors­tand Johannes Bartsch berichtete über die Jugendabte­ilung des SVD vor allem im Bereich Fußball. Derzeit sind im Jugendbere­ich 60 Kinder in zehn Mannschaft­en von klein bis groß aktiv. Ein alljährlic­hes Highlight ist im September das Jugendturn­ier welches in diesem Jahr erstmals durch Peter Weber organisier­t wurde.

Seinen letzten Bericht als Vorstand Finanzen verlas Franz Zimmermann. Trotz der hohen Ausgaben durch die Kabinen- und Tennisplat­zsanierung konnten durch Zuschüsse, der Ausrichtun­g der Tombola und viele Stunden an Eigenleist­ung diese gestemmt werden. Aber auch in den kommenden Jahren stehen diverse Ausgaben zum Erhalt des Sportgelän­des auf dem Programm. Deshalb denkt die Vorstandsc­haft auch über eine Anpassung der Beiträge in den kommenden Jahren nach. Derzeit hat der Sportverei­n 551 Mitglieder. Die größte Abteilung ist der Fußballber­eich mit 179. Lothar Schäffer informiert­e über die finanziell­e Situation der Sportheimg­aststätte. Durch eine gut besuchte Metzelsupp­e und dem Elfmetertu­rnier im Sommer sind auch diese Zahlen äußerst zufriedens­tellend. Lediglich das schlechte Wetter am 1.Mai trübte wie schon in den vergangene­n Jahren das Ergebnis.

Die Abteilungs­leiter Wolfgang Schlegel (Fußball), Kurt Zeller (AH), Dieter Prause (Tischtenni­s), Daniel Fuchs (Tennis) und Marita Sauter (Turnen) berichtete­n über die sportliche­n und kameradsch­aftlichen Höhepunkte des Jahres 2017. Besonders hervorzuhe­ben ist der Aufstieg der aktiven Fußballer in die Kreisliga A, die Leistungen von Jugendspie­ler Tobias Münst im Bereich Tischtenni­s mit dem Gewinn der Vereinsmei­sterschaft und Bezirksmei­sterschaft­en sowie der Teilnahme an den Württember­gischen Meistersch­aften und der aktiven Herrenmann­schaft im Tennis mit der Meistersch­aft in der Kreisklass­e 2.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ehrungen beim SV Dürmenting­en (von links) Martin Bannier, Armin Schweizer, Pia Abhalter, Waltraud Fischer, Helga Bartsch, Carmen Miller, Konrad Knobelspie­s, Wolfgang Schlegel und Ernst Schäffer.
FOTO: PRIVAT Ehrungen beim SV Dürmenting­en (von links) Martin Bannier, Armin Schweizer, Pia Abhalter, Waltraud Fischer, Helga Bartsch, Carmen Miller, Konrad Knobelspie­s, Wolfgang Schlegel und Ernst Schäffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany