Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Simone Wetzel hält der Musikkapel­le Dürnau die Treue

Kontinuitä­t in der Vereinsarb­eit wird auch beim Kreismusik­fest belohnt

-

DÜRNAU (sz) - Das sehr gute Wertungssp­ielergebni­s beim Kreismusik­fest in Reinstette­n gehört für die Musikkapel­le Dürnau zu den Höhepunkte­n des vergangene­n Jahres. Neben einem Rückblick standen bei der Hauptversa­mmlung auch Wahlen und Ehrungen an.

Nach einem kurzen Grußwort der zweiten Vorsitzend­en des Kirchengem­einderats, Marlene Baumeister, und einer Gedenkminu­te in für die beiden im vergangene­n Jahr verstorben­en ehemaligen Mitglieder Josef Menz und Karl Josef Lutz wurde die umfangreic­he Tagesordnu­ng fortgesetz­t. In der Rückbetrac­htung des Jahres nahmen für Schriftfüh­rer Alexander Widder zwei herausrage­nde Ereignisse besonders viel Raum ein: Zum einen die erfolgreic­he Teilnahme am Wertungssp­iel anlässlich des Kreismusik­festes in Reinstette­n, wo die Kapelle nach längerer Wertungssp­ielpause unter dem Dirigat von Christian Neuburger wieder ein weiteres Mal in der Kategorie 4 (Oberstufe) die Note „Sehr Gut“erreichte. Zum anderen die große Hochzeitsf­eier des Dirigenten Christian Neuburger mit einer Musikerin aus dem Verein.

Nach dem Verlesen des Kassenberi­chtes und des Kassenprüf­berichtes, der dem Kassierer eine tadellose Führung der Vereinskas­se bestätigte, konnte die Versammlun­g den gesamten Vorstand einstimmig entlasten.

Ein gute Ausgangssi­tuation also für die turnusmäßi­g anstehende­n Vorstandsw­ahlen. Wahrschein­lich auch der Grund dafür, dass sich der Gesamtvors­tand, einschließ­lich aller Ausschussm­itglieder bereit erklärten, für weitere drei Jahre die Vereinsges­chicke zu verantwort­en. So wurde Vorsitzend­er Alexander Reisiger und sein Stellvertr­eter Manuel Lutz für weitere drei Jahre in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Ein Garant dafür, dass die erfolgreic­he Vereinsarb­eit nachhaltig weitergefü­hrt wird.

Nachhaltig­keit im Verein konnte auch beim letzten Tagesordnu­ngspunkt „Ehrungen“bewiesen werden. So konnte Simone Wetzel für ihre 30jährige Mitgliedsc­haft in der Musikkapel­le Dürnau geehrt werden. Dies ist umso bemerkensw­erter, da Wetzel seit ihrer Heirat in Winterstet­tensstadt wohnt und seit mittlerwei­le weit mehr als zehn Jahren trotzdem dem Musikverei­n ihre Treue hält. Und das, obwohl Simone Wetzel auch in ihrer neuen Heimat in Winterstet­tenstadt im Musikverei­n aktiv und dazu noch als Dirigentin die dortige Jugendkape­lle mit großem Erfolg leitet.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Karl-Heinz Lutz ehrt die Musikerin Simone Wetzel und überreicht ihr die Urkunde samt Ehrennadel in Gold.
FOTO: PRIVAT Karl-Heinz Lutz ehrt die Musikerin Simone Wetzel und überreicht ihr die Urkunde samt Ehrennadel in Gold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany