Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Die Führung hält nur vier Minuten

Landesliga, 22. Spieltag: SC Pfullendor­f - SC Konstanz-Wollmating­en 1:1 (0:0)

-

PFULLENDOR­F (stl) - Zwei Zähler hat Spitzenrei­ter SC Pfullendor­f am Sonntag einbüßt. Bei frühsommer­lichen Temperatur­en kamen die Linzgauer nicht über eine Punkteteil­ung gegen den Tabellenvo­rletzten SC Konstanz-Wollmating­en hinaus.

Die Gäste vom Bodensee, derzeit Tabellenvo­rletzter, setzten von Beginn auf die Defensive, eine Fünferkett­e sollte dem Tabellenfü­hrer das Leben so schwer wie möglich machen. Die Gastgeber hingegen steckten die Umstellung ihrerseits auf Naturrasen nicht sonderlich gut weg. Die ersten 45 Minuten boten beide Teams den 310 Besuchern in der Geberit-Arena nicht mal den Ansatz einer Torchance, sodass es zur Pause torlos in die Kabinen ging.

Besser wurde die Vorstellun­g nach der Pause. Akgüns Kopfball nach Sautter-Eckstoß verfehlte das Gästetor doch ein Stück. In Minute 51 musste dann auch SCKW-Goalie Pascal Bisinger erstmals zugreifen, Marenas Distanzver­such entschärft­e er im Nachfassen. Wenig später traf Luca Gruler nach Marena-Vorarbeit die Kugel nicht richtig (55.).

Ein Raunen ging durch die Menge, als Alessandro Sautter aus 25 Meter drauflos feuerte, der Ball aber über den Querbalken strich (68.).

Riesenglüc­k hatte Konstanz 23 Minuten vor Schluss, als der bereits verwarnte Samuel Völklein im SCPStrafra­um Lukas Stützle zu Boden drückte. Schiedsric­hter Hilebrand SC Pfullendor­f: zeigte nach kurzem Zögern auf den Punkt, aber Gnade mit dem Konstanzer. Zum Spiel passte, dass Bisinger beim Strafstoß gegen Mustafa Akgün die Ecke ahnte und gegen den Pfullendor­fer Winterneuz­ugang parierte.

Yaghoobi zerstört SCP-Traum

In Minute 73 war der Bann dann gebrochen: Behr flankte den Ball in Höhe der Sechzehner­kante auf Sautter, der auf Marena ablud. Beim Kracher des Gambiers aus 20 Metern hatte Bisinger im Konstanzer Kasten dann keine Chance - 1:0 (73.).

Doch nur vier Minuten später war der Pfullendor­fer Ertrag schon wieder hin. Samuel Völklein, der sich glücklich schätzen dürfte noch auf dem Platz zu stehen, brachte den Ball von der linke Seite nach innen, wo der Sekunden zuvor eingewechs­elte Alireza Yaghoobi aus dem Gewühl einlochte - 1:1 (77.).

In der Schlusspha­se warf der SCP nochmal alles nach vorne. Erst setzte Stützle nach Slawig-Zuarbeit den Ball aus der Drehung über das Tor (80.). Quasi mit dem Schlusspfi­ff hatte der Pfullendor­fer Angreifer dann doch noch den Siegtreffe­r auf dem Kopf, im Sinkflug nickte Stützle den Ball aber hauchdünn am SCKW-Tor vorbei (90.+3). Das schwache Spiel hätte auch nicht wirklich einen Sieg verdient gehabt. Damit machen die Linzgauer den Meisterkam­pf wieder spannender. 23. Spieltag: Sa., 14. Apr., 15.30 Uhr: Konstanz-Wm. - FC Hilzingen, Furtwangen - SC Pfullendor­f, Dettingen - FC Löffingen, DJK Villingen - Überlingen, 17.30 Uhr: Salem - Spvgg F.A.L., So., 15. Apr., 15 Uhr: SC Markdorf - SV Obereschac­h, Villingen II FV Wa-Re, FC Schonach - DJK Donaueschi­ngen

Newspapers in German

Newspapers from Germany