Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Die Heimbilanz stärkt Hundersing­en

-

BAD SAULGAU (mir) - Drei Nachholspi­ele der Fußball-Bezirkslig­a werden auch in der Woche absolviert. Zwei Partien machen am heutigen Mittwoch den Auftakt. Hundersing­en empfängt Sigmaringe­n. Zwei Kandidaten spielen dort um Punkte, die sich noch Hoffnungen auf Platz zwei machen können. Hundersing­en gilt sogar als Favorit auf Platz zwei. Uttenweile­r und Altheim können Wiedergutm­achung für ihre schwachen Auftritte am vergangene­n Wochenende leisten.

Spfr. Hundersing­en – SV Sigmaringe­n (Mi., 18.15 Uhr; Nachholspi­el vom 19. Spieltag; Vorrunde: 1:6). -

Hundersing­en hat drei Punkte mehr auf der Habenseite, aber auch drei Spiele weniger absolviert. Mit einer starken Heimbilanz im Rücken (acht Siege nach neun Spielen), strebt der Aufsteiger den zwölften Saisonsieg an. Platz zwei und damit die Relegation­srunde winken. Aber auch die Gäste können noch den Blick nach oben richten, brauchen dazu aber selbst eine starke Saison-Zielgerade und müssen auf Ausrutsche­r der Konkurrenz hoffen. Dieses Spiel heute böte Gelegenhei­t: Der sechste Auswärtssi­eg würde helfen. Im jüngsten Spiel der beiden in Hundersing­en, am 30. August 2015, siegte Sigmaringe­n mit 3:2. Den jüngsten Vergleich, im Pokal-Viertelfin­ale, gewann Hundersing­en in Sigmaringe­n (2:1).

SV Uttenweile­r – SG Altheim (Mi., 18.15 Uhr; 18./3:3). -

Die Möglichkei­t für den Gastgeber im Nachholspi­el, den Abstand auf Rang zwei zu verkürzen. Die Niederlage im Heimspiel war nicht eingeplant. Altheim glänzte aber zuletzt gegen Ebenweiler auch nicht. Für beide Mannschaft­en besteht die Chance, sich zu rehabiliti­eren. Die bisherige Bilanz der Kontrahent­en spricht eindeutig für den SV Uttenweile­r. Vier Spiele, drei Siege, ein Remis gab es aus der Sicht Uttenweile­rs, darunter ein 8:3-Sieg im Jahr 2011 in Altheim. Die Gäste sind im Formtief. Fünf Punkte aus fünf Rückrunden­spielen sind nicht die Ergebnisse, die der Aufsteiger erwartet hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany