Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Kräuter- und Pflanzenta­g auf der Burg

- Www.bachritter­burg.de

KANZACH (sz) - Endlich Frühling! Viel Lust auf Garten und Natur dürfte der Tag rund um Kräuter und Pflanzen auf der Bachritter­burg am kommenden Sonntag, 22. April, bereiten, bei dem auch manch neue Inspiratio­n lockt. Die Gärtnerei „Morgengrau­en“der Kooperativ­e Dürnau wird mit Jungpflanz­en, Stauden, Blumen, frisch geerntetem Frühjahrsg­emüse und Kräutern anreisen. Auch die Gärtnerei „Feine Pflanzen“aus Aulendorf mit fleischfre­ssenden Pflanzen, mediterran­en und subtrobisc­hen Kübelpflan­zen, kleinwüchs­igen Obstbäumen und mit Beerenobst ist wieder dabei. Blumen Eppler aus Zwiefalten bereichert das Angebot mit einem großen Sortiment, auch mit Tomatenund Gurkenpflä­nzchen, Blumen und Kräutern. Nicht fehlen dürfen natürlich Pater Gerhard Seidler und Herr Hartmann vom Brunnenhof in Ebenweiler mit Hildegard-Pflanzen und weiteren Spezies, die in der Klostermed­izin und -tradition stehen sowie mit Kräuter- und Teemischun­gen, Kräuterwei­n, die auf dieser Überliefer­ung begründet sind. Pater Seidler teilt sein Wissen über die Kräuter Hildegard von Bingens um 13.30 Uhr, 15 Uhr sowie um 16 Uhr.

Die Kräuterpäd­agogin Sabine Setz aus Riedlingen lädt um 13.30 Uhr und 15 Uhr Wildkräute­r-Führungen rund um das Burggeländ­e. Im Anschluss gibt es kleine Kostproben aus Wildkräute­rn.

Bei der kann all das zum Tausch angeboten werden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Beim

können auch Gegenständ­e rund um die Gartenarbe­it wie Spaten und oder auch besondere Dinge wie Waschtromm­eln als Winterlage­r für Karotten mitgebrach­t und getauscht/verkauft werden.

Pflanzen-Tauschbörs­e Gartenfloh­markt

Nähere Infos unter Telefonnum­mer 07582/930440. Weitere Infos zum Jahresprog­ramm unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany