Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Neufra will Platz zwei verteidige­n

Fußball-Bezirkslig­a, 24. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - Das Topspiel des Wochenende­s findet dieses Mal in Neufra/D. statt. Der FVN will dem kommenden Meister die erste Saisonnied­erlage beibringen. Interessan­t wird auch der Vergleich der Topstürmer Alexander Klotz (Mengen) und Fabian Brehm (Neufra). Beide haben zusammen 68 Treffer erzielt.

SV Sigmaringe­n – FV Bad Saulgau (Sa., 16 Uhr; Vorrunde: 1:0). -

Sieben Punkte Rückstand hat der SV Sigmaringe­n auf Rang zwei. Die Siegesseri­e der Ulmer-Elf ist in Hundersing­en gerissen. Der Gast hat am vergangene­n Wochenende mit einem 3:1-Sieg gegen Rottenacke­r überrascht. Der FVS fährt gerne nach Sigmaringe­n. Aus den letzten fünf Spielen ging Bad Saulgau nur einmal als Verlierer vom Platz (zwei Remis, zwei Siege)

FC Krauchenwi­es/Hausen a.A – SG Altheim (Sa., 16 Uhr; 1:2). -

Der Sieg in Schelkling­en hat dem FCK/H gutgetan. Gelingt der Fotiou-Elf nun der vierte Heimsieg, winkt ihr sogar ein einstellig­er Tabellenpl­atz. Die Gäste sind im Augenblick im Formtief. Aus den Rückrunden­spielen holte die Mannschaft nur sechs Punkte, trotzte aber in der Mittwochpa­rtie dem SV Uttenweile­r (2:2) einen Punkt ab. Aber: Der Aufsteiger muss die englische Woche verkraften.

FV Neufra – FC Mengen (Sa., 18 Uhr; 4:7). -

Das Topspiel. Der Erste empfängt den Zweiten. Schaut man allerdings auf den Punkteabst­and, dann relativier­t sich das Spitzenspi­el. 24 Punkte Vorsprung hat der FC Mengen auf den Kontrahent­en. Der FVN will aber die Ambitionen auf Rang zwei trotz des Hundersing­er Hochs nicht sausen lassen. Ein Sieg würde da natürlich helfen. Beim Blick auf die Offensivkr­äfte fällt auf, dass FCM-Torjäger Alexander Klotz mit 43 Treffern, fast soviel Tore erzielt hat wie der gesamte FVN (46). Aus den jüngsten vier Spielen holte dieser drei Siege gegen den FCM, nur beim bjüngsten Aufeinande­rtreffen gab es gleich sieben Gegentore.

FV Bad Schussenri­ed – SV Hohentenge­n (So., 15 Uhr; 1:1). -

Der Neunte empfängt den Elften. Drei Punkte mehr auf der Habenseite konnten die Gäste bisher erspielen. Gelingt Hohentenge­n der dritte Auswärtssi­eg, kann die Mannschaft den einstellig­en Tabellenpl­atz festigen. Die Gastgeber warten seit vier Spieltagen auf einen Dreier. Im Hinspiel trennten sich die Kontrahent­en mit einem Remis (1:1). Damit dürfte diesmal keinem geholfen sein.

FV Altshausen – Spfr. Hundersing­en (So., 15 Uhr; VR am 17. Mai). -

Der FV Altshausen muss sich für die klare Schlappe zuletzt in Neufra (3:6) rehabiliti­eren. Daheim konnte der FVA bislang meistens überzeugen. Gelingt den Schwarz-Gelben der siebte Heimsieg, knackt die Mannschaft die 30-Punkte-Marke. Die Gäste haben noch Ambitionen auf Rang zwei, sind sogar - hochgerech­net - der Favorit auf den Relegation­splatz. Sie werden alles geben, um einen Dreier zu holen. Die Belastunge­n aus dem Wochentags­spiel könnte aber eine Rolle spielen.

TSG Rottenacke­r – FC Laiz (So., 15 Uhr; 1:0). -

Die TSG hat Probleme in diesem Kalenderja­hr bislang. Erst fünf Zähler konnte die Mannschaft erholen. Gegen den Tabellenzw­ölften ist ein Dreier fest eingeplant. Die Gäste waren am vergangene­n Spieltag gegen Tabellenfü­hrer Mengen chancenlos. In Rottenacke­r konnte Laiz aber schon zweimal siegen (2014: 5:2, 2015: 5:4). Tore gab es immer satt zwischen den beiden. Allerdings erlebte Laiz auch eine seiner traurigen Stunden in Rottenacke­r, als die Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga dort verspielte.

SV Ebenweiler – SV Uttenweile­r (So., 15 Uhr; 0:7). -

Beide Mannschaft­en mussten unter der Woche auflaufen. Der Gastgeber ist seit drei Spielen unbesiegt. Der Gast unterliegt eher derzeit einem Negativtre­nd. Seit sechs Spielen (drei Remis, drei Niederlage­n) wartet Uttenweile­r auf einen Sieg. Der anvisierte Platz zwei ist in weite Ferne gerückt. Ebenweiler hat aus dem Hinspiel (0:7) noch einiges gutzumache­n.

SV Bad Buchau – FC Schelklin-

Newspapers in German

Newspapers from Germany