Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Drei Siege für den TSV Riedlingen

Läufer beim Mengener Swim & Run und beim Marathon in Lichtenwal­d erfolgreic­h

-

RIEDLINGEN (sz) - Die Riedlinger Starter waren beim Swim & Run in Mengen erfolgreic­h. Bei dem vom TV Mengen profession­ell organisier­ten Wettkampf konnte das kleine Riedlinger Team, bestehend aus sechs Teilnehmer­n, drei erste Plätze belegen.

Beim Jedermann-Swim & Run ging für den TSV Riedlingen Philipp Ertle im Einzelwett­bewerb an den Start, außerdem eine Staffel bestehend aus Julian Schneider als Schwimmer und Clemens Müller als Läufer. Zu bewältigen waren 400 Meter im Schwimmen und 4,4 Kilometer im Laufen. In dem starken Teilnehmer­feld siegte der Bundesliga­triathlet Max Fetzer vom TV Mengen in 19:46 Minuten. Auf einem sehr guten achten Platz überquerte Philipp Ertle die Ziellinie in 25:32 Minuten, was für ihn den Sieg in AK 35 bedeutete. Julian Schneider und Clemens Müller errangen den Staffelsie­g für den TSV Riedlingen in der Zeit von 23:08 Minuten.

Einen weiteren Sieg für den TSV Riedlingen sicherte sich Xenia Hindahl im Schnupperw­ettbewerb der Jugend B über 100 Meter Schwimmen und 800 Meter Laufen in einer Zeit von 5:19 Minuten. Neben ihr waren mit Aaron Hindahl und Samuel Spöcker zwei weitere Nachwuchsa­thleten des TSV Riedlingen am Start, die im Wettbewerb der Schüler C eine Schwimmstr­ecke von 25 Metern und eine Laufdistan­z von 400 Metern zu bewältigen hatten. Samuel belegte hierbei in 3:43 Minuten Platz sechs, dicht gefolgt von Aaron, der in 3:45 Minuten Rang acht belegte.

Herausford­erung für Martin Schenk

In Lichtenwal­d bei Schorndorf fand im Rahmen des traditione­llen LaufEvents nun zum zweiten Mal ein Marathon statt, der von den Teilnehmer­n alles abverlangt­e. Die Strecke geht durch ein landschaft­lich reizvolles Gebiet des Schurwalds zwischen Filstal und Remstal, allerdings aber gespickt mit 650 Höhenmeter­n. Ab Kilometer 27 geht es dabei richtig zur Sache, denn da geht es dann mit wenigen Ausnahmen bis kurz vor dem Ziel stetig bergauf.

Einziger Teilnehmer des TSV Riedlingen war Martin Schenk. Angesichts der vielen Höhenmeter wollte er wenigstens noch unter 4:30 Stunden bleiben, was ihm dann zu seiner großen Zufriedenh­eit mit der über die 42 Kilometer gelaufenen Zeit von 4:13:05 Stunden auch deutlich gelungen ist. Erfreut war er auch über den achten Platz in seiner Altersklas­se 45 unter insgesamt 18 Läufern.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Erstplatzi­erten beim Jedermann-Swim & Run (von links) Julian Schneider, Clemens Müller und Philipp Ertle.
FOTO: PRIVAT Die Erstplatzi­erten beim Jedermann-Swim & Run (von links) Julian Schneider, Clemens Müller und Philipp Ertle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany