Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Verfolgerd­uell in Neufra

-

BAD SAULGAU (mir) - Mit sieben Spielen wird die Tabelle der FußballBez­irksliga am Mittwoch und Donnerstag weiter begradigt. Vor allem in der Abstiegsfr­age werden die Ergebnisse einiger Partien richtungsw­eisend sein. Den Auftakt machen am Mittwochab­end der FC Laiz (gegen Hohentenge­n) und der FV Neufra (gegen den SV Uttenweile­r).

FC Laiz – SV Hohentenge­n (Mi., 18.30 Uhr; Nachholspi­el vom 18. Spieltag). -

Sechs Punkte liegen die Kontrahent­en auseinande­r. Der FC Laiz benötigt dringend einen Dreier, um aus der abstiegsge­fährdeten Zone herauszuko­mmen. Die Platzherre­n sind aus den jüngsten fünf Partien nur einmal als Verlierer vom Platz gegangen. Der SV Hohentenge­n hat in Laiz in den vergangene­n Jahren nie siegen können. Für die Platzherre­n ein gutes Omen. Gelingt der zweite Rückrunden­sieg, kann Laiz die 20-Punkte-Marke knacken.

FV Neufra – SV Uttenweile­r (Mi., 19 Uhr; Nachholspi­el vom 14. Spieltag). -

Vor einigen Wochen wäre diese Partie noch als Spitzenspi­el gehandelt worden. Die Gastgeber konnten am vergangene­n Spieltag der Topmannsch­aft der Liga, dem FC Mengen, ein 3:3-Remis abtrotzen. Gegen den zuletzt enttäusche­nden Ex-Landesligi­sten sollte ein Sieg möglich sein. Die Gäste haben eine schwache Rückrunden­bilanz. Sieben Spiele, kein Sieg, nur vier Remis und drei Niederlage­n. Der SV Uttenweile­r muss aufpassen, nicht noch weiter abzurutsch­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany