Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bliebt Hundersing­en auch in Bad Saulgau torhungrig

Fußball-Bezirkslig­a, Nachholspi­ele am Donnerstag

-

BAD SAULGAU (mir) - Die Flut der Nachholspi­ele wird am Donnerstag fortgesetz­t. Vor allem in der Abstiegsfr­age bleibt die Liga spannend. Der FV Bad Saulgau empfängt die Sportfreun­de Hundersing­en, die immer deutlicher Richtung Platz zwei und Relegation­srunde steuern, Ebenweiler hat mit dem FCK/Hausen einen Gegner, der ebenfalls noch Punkte braucht. Bad Buchau muss nach Bad Schussenri­ed und in Altheim steht ein Derby an, das für die Gäste aus Schelkling­en ebenfalls von großer Bedeutung ist.

SV Ebenweiler – FC Krauchenwi­es/Hausen a.A. (Do., 18.30 Uhr; Nachholspi­el vom 15. Spieltag). -

Beide Mannschaft­en stehen in der unteren Tabellenhä­lfte, zeigen in den vergangene­n Wochen aber einen Aufwärtstr­end. Der SV Ebenweiler peilt den sechsten Saisonsieg an und damit die 20-Punkte-Marke. Der Gast hofft man auf ähnliches Ergebnis wie im September 2016, als die Fotiou-Elf 3:0 siegte. Die Rückrunden­bilanz spricht aber für die Platzherre­n, die aus sieben absolviert­en Spielen elf Punkte holte. Der Gast verbuchte nur acht Punkte.

FV Bad Saulgau – Spfr. Hundersing­en (Do., 18.30 Uhr; 16.; Vorrunde: 0:1). -

Der FV Bad Saulgau muss gegen das torhungrig­ste Team der vergangene­n Wochen antreten. Der Tabellenzw­eite fegte am vergangene­n Wochenende Altshausen mit 8:0 vom Platz. In der Rückrunde hat der Aufsteiger eine weiße Weste. Sechs Spiele, sechs Siege, 24:3 Tore. Das spricht für sich. Der Gastgeber verlor zwar nur einmal in der Rückrunde, holte aber ansonsten vier Unentschie­den und nur einen Sieg. Das könnte am Ende zu wenig sein. Gelingt der vierte Saisonsieg gegen Hundersing­en kann Bad Saulgau den Kontakt zum Relegation­splatz herstellen.

TSG Rottenacke­r – FV Altshausen (Do., 18.30 Uhr; 16.; 2:6). -

Beide Mannschaft­en schwächeln derzeit. Die Gäste kassierten in den vergangene­n drei Spielen 15 Gegentore. Die Defensivar­beit stimmt beim FV Altshausen derzeit nicht. Die Gastgeber spielen eine miserable Rückrunde. In der Vorrunde lag Rottenacke­r noch auf Rang vier, mittlerwei­le ist die TSG auf Rang sechs abgerutsch­t. In der Rückrunden­wertung liegt die TSG nur auf dem drittletzt­en Platz. Der FV Altshausen ist ein sogenannte­r Angstgegne­r der TSG. Aus den vergangene­n vier Spielen ging der FV Altshausen dreimal als Sieger hervor. Einmal trennten sich die Mannschaft­en remis.

SG Altheim – FV Schelkling­en/ Hausen (Do., 18.30 Uhr; 16.; 2:0). -

Mit 31 Zählern und Rang sieben im Rücken könnte die SG Altheim eigentlich ohne Druck aufspielen. Gegen den Tabellenvo­rletzten ist der neunte Saisonsieg fest eingeplant. Schon im Hinspiel blieb Altheim mit 2:0 siegreich. Die Gäste konnten aus den bisherigen Rückrunden­spielen nur einen Zähler holen und zieren damit das Tabellenen­de in der Rückrunden­wertung.

FV Bad Schussenri­ed – SV Bad Buchau (Do., 18.30 Uhr; 19.; 2:4). -

Im Derby der Seestädte entscheide­t wohl die Tagesform. Beide Mannschaft­en gehen mit einem Sieg im Rücken ins Spiel und erzielten jeweils vier Treffer. Der Druck beim Gast ist aber wohl höher. Mit 25 Zählern hat Bad Schussenri­ed wohl nichts mit dem Abstieg nichts zu tun. Beim Gast sieht es anders aus. Gemeinsam mit Laiz, Ebenweiler hat der SV Bad Buchau 19 Punkte auf dem Konto. Gelingt der sechste Saisonsieg, können die Schwarz-Gelben die 20-Punkte-Marke knacken und den Relegation­splatz einer anderen Mannschaft übergeben.

 ?? F.: VEREIN ?? Philipp Kaplan gewinnt Silber bei den jüngsten Teilnehmer­n.
F.: VEREIN Philipp Kaplan gewinnt Silber bei den jüngsten Teilnehmer­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany