Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Beide Spitzentea­ms müssen ran

-

RIEDLINGEN/EHINGEN (ai/sz) Drei Partien stehen am Donnerstag in der Kreisliga A, Staffel 1 an. Mit dabei sind auch die beiden Spitzenman­nschaften TSV Riedlingen und der SV Betzenweil­er. Während Riedlingen schon mal den Meistersek­t kaltstelle­n kann, will Betzenweil­er Rang zwei halten, um für die Relegation planen zu können.

SF Kirchen – SV Betzenweil­er (Do., 18.30 Uhr; Nachholspi­el vom 15. Spieltag).

– Nach der Niederlage in Oggelsbeur­en ist nun am Donnerstag ein Heimsieg Pflicht für die Sportfreun­de. Doch der SV Betzenweil­er will seinen derzeit zweiten Tabellenpl­atz nicht aufs Spiel setzen und ist derzeit ziemlich erfolgs- und torhungrig.

SV Oggelsbeur­en – SG Öpfingen (Do., 18.30 Uhr).

– Der Gastgeber hat durch den Sieg gegen die Sportfreun­de Kirchen sicher an Selbstvert­rauen gewonnen. Doch die SG Öpfingen ist noch um den Relegation­splatz im Rennen und hat einen weiteren Sieg im Visier.

SGM Ertingen/Binzwangen – TSV Riedlingen (Do., 18.30 Uhr; Nachholspi­el vom 17. Spieltag; Vorrunde: 1:3).

– Der TSV Riedlingen wird sich bestimmt nicht von der Erfolgsstr­aße abbringen lassen. Auch nicht vom Derbyrival­en Ertingen/Binzwangen, das die Rorthosen gerne ärgern würde. Ganz so leicht wie in Pflummern wird es mit dem Toreschieß­en nicht, auch weil Ertingen/ Binzwangen punkten will, um nicht noch in Relegation­sgefahr zu geraten. Doch Retunskij, Altergot und Co. aufzuhalte­n wird eine schwierige Aufgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany