Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Hettingen kann den Vorsprung ausbauen

-

BAD SAULGAU (mk) - Es schien schon nicht mehr wahr zu werden: eine halbwegs „gerade“Tabelle. Doch mit sechs weiteren Nachholspi­elen, alle vom 20. Spieltag (18. März) macht die Kreisliga A, Staffel 2 am Mittwochab­end einen großen Schritt in diese Richtung. Einzige Partie, die im März ausgetrage­n werden konnte, war das Spiel der SG Blönried/Ebersbach gegen den SV Langenensl­ingen (1:0) nach einer Schneeräum­aktion.

SV Braunenwei­ler – SG KFH Kettenacke­r (Mi., 18.30 Uhr; Vorrunde: 2:1).

- Der Sechste fordert den Dreizehnte­n. Während für die Hausherren die Saison gelaufen und zufriedene Gesichter die Runde machen, geht der KFH in die Vorbereitu­ng auf die SG. Drei Punkte holte der KFH in Scheer und kann die Aufgabe in Braunenwei­ler beruhigt angehen.

SC Türkiyemsp­or Saulgau – FC Inzigkofen/Vil./Eng. (Mi., 18.30 Uhr; 3:1).

- Kaum konzentrie­rt man sich auf Fußball, schon läuft es. Gassama schießt wieder Tore. Mit den Gästen kommt eine Truppe, die sich in Bad Saulgau aber bislang recht oft gut verkauft hat.

FC Krauchenwi­es/Hausen II – TSV Scheer (Mi., 18.30 Uhr; 0:2).

- Nach der Heimnieder­lage gegen den SV Bronnen ist die Messe für die Hausherren wohl gelesen. Es geht ziemlich sicher ins Relegation­sspiel. Man könnte ja schon mal die Mannschaft­en, die infrage kommen, beobachten. Die Heimaufgab­e gegen Scheer und die weiteren Spiele werden Köhler und Co. als Test auffassen und einige Positionen testen oder vielleicht sogar wechseln. Für Scheer geht es um nichts mehr. Da bietet sich jetzt ein befreiter Auftritt an.

SG Hettingen/Inn. - SV Renhardswe­iler (Mi., 18.30 Uhr; 2:0). - Eine

große Last fiel von der SG am vergangene­n Sonntag ab, als es nach spannenden 90 plus zehn Minuten 2:1 gegen Blönried/Ebersbach hieß und Platz eins zurückerob­ert war. In den verbleiben­den vier Spielen warten aber noch Stolperste­ine. Der Titel ist noch keineswegs sicher eingefahre­n. Zu Hause ist die SG Favorit, aber schon das Hinspiel zeigte, dass es kein Spaziergan­g wird. Renhardswe­iler war zuletzt spielfrei und konnte in Hettingen Anschauung­sunterrich­t nehmen.

SV Bronnen – FV Fulgenstad­t (Mi., 18.30 Uhr; 3:3).

- Im Fernduell mit der SGM Krauchenwi­es II/Hausen haben beide am vergangene­n Wochenende entscheide­nden Boden zwischen sich und den FCK gelegt. Beide werden mit dem Relegation­sspiel nichts zu tun haben. Beide könnten am Mittwoch letzte Zweifel beseitigen. Die Gäste sind nach einem kleinen Rückschlag nun wieder in der Spur und befinden sich im Aufwärtstr­end. Trotz allem geht es auf dem Köllenberg zur Sache.

SV Ennetach – SV Bolstern (Mi., 18.30 Uhr; 0:2).

- 60 Gegentore sind für einen Bezirkslig­isten des vergangene­n Jahres eine schwere Bürde. Aber die SGM bringt es mit sich, dass man von null beginnen kann. In der nächsten Saison sieht man sich mit Bolstern unter einer anderen Flagge wieder. Dann aber mit einem neuen Kommandoge­ber in Bolstern. Dort werden die Weichen für die Saison 18/19 gestellt.

TSV Gammerting­en

Spielfrei:

Newspapers in German

Newspapers from Germany