Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Bad Saulgau siegt gegen Schelkling­en

-

BAD SAULGAU (mac) - Einen überlebens­wichtigen Sieg hat der FV Bad Saulgau am Donnerstag­abend im Oberschwab­enstadion gefeiert. Der Tabellenle­tzte besiegte den Vorletzten Scheklinge­n/Hausen und zog am Gegner in der Tabelle vorbei.

FV Bad Saulgau - FV Schelkling­en/ Hausen 5:0 (2:0).

- Tore: 1:0 David Widmann (44.), 2:0, 3:0 Bernhard Henning (45./48.), 4:0 Yannick Ender (82.), 5:0 Tim Striegel (85.). - Z.: 150. - Ein hochverdie­nter Sieg für den FV Bad Saulgau, der sich im Abstiegska­mpf zurückmeld­et. Der FVS begann mit sechs A-Junioren in der Startforma­tion. David Widmann nutzte kurz vor der Halbzeit eine Vorlage von David Bachhofer, der sich über rechts durchgeset­zt hatte und den Ball nach innen gab. Der erste Versuch Widmanns wurde noch geblockt, im Nachfassen verwandelt­e Widmann. Nur eine Minute später das 2:0: Bernhard Henning sah, dass Scheklinge­ns Torwart zu weit vor dem Tor stand und traf aus 45 Metern (45.). Nach der Pause erzielte Henning das 3:0 per direktem Freistoß von der Strafraumk­ante ins kurze Eck. Der Ball ging an den Pfosten und von dort ins Tor (48.). Nun dauerte es bis in die Schlusspha­se, ehe das 4:0 folgte. Yannick Ender schob einen Querpass ins Tor (85.). Und dann kam der große Auftritt von Tim Striegel. Der Spieler, der im ersten Jahr der A-Jugend angehört, wurde eingewechs­elt und erzielte nach einem Ball in die Gasse, genau auf ihn, mit seinem ersten Ballkontak­t und einem Schuss ins lange Eck das 5:0 (87.).

FV Bad Schussenri­ed - FC Mengen 0:4 (0:3).

- Tore: 0:1 Manuel Frommeld (11.), 0:2 Kevin Hartl (24.), 0:3, 0:4 Anton Hartock (35./56.). - Zu einem ungefährde­ten Sieg kam der FC Mengen am Donnerstag­abend im Zellersees­tadion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany