Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Eine Zwischenlö­sung hilft allen

- Ihre Redaktion

Zum Leitartike­l „Das Dieselprob­lem wird nur verlagert“(18.5.) über die Klage der EU-Kommission:

Die Fakten liegen doch auf dem Tisch und sind klar. Warum wird nicht nach dem Grundsatz verfahren: Wer den Schaden verursacht hat, muss ihn beheben und bezahlen? Um die Luft in Stuttgart zu verbessern, schlage ich vor, dass das Opernhaus ohne Zwischenlö­sung gebaut wird.

Die eingespart­en Millionen werden anteilig den betroffene­n Kommunen zur Verfügung gestellt, um die Dieselfahr­zeuge auf Gas oder Elektro umzustelle­n. Das hilft allen! Die Opernfreun­de weichen auf bestehende Häuser aus und genießen dort. Vielleicht wird dadurch sogar das Stuttgarte­r Opernhaus schneller fertig und billiger.

Gerhard Siebert, Sigmaringe­ndorf

Eine Ohrfeige für alle Pfleger

Zu „Geldprämie­n für Pflegekräf­te“

(18.5.):

Der Vorschlag ist eine Ohrfeige für alle Pflegefach­kräfte, Pflegehelf­er, an alle meine Kolleginne­n und Kollegen, die vielfach seit mehr als 20 Jahren in der Pflege arbeiten, den Laden am Laufen halten und ihr Bestes geben. Wer in der Pflege mehr als zehn Jahre durchhält, der hätte eine Prämie verdient.

Sabine Kessler, Erolzheim

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen.

Schwäbisch­e Zeitung Karlstraße 16

88212 Ravensburg Fax-Nr. 0751 / 295599-1499 Leserbrief­e@schwaebisc­he-zeitung.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany