Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Wasserleit­ung erneuert und Kreisel umgebaut

Stadt nutzt die Sperrung zur B 311 für eigene Baumaßnahm­en

-

RIEDLINGEN (uno) - Die Baustelle an der Aral-Kreuzung und der geschlosse­ne Bahnüberga­ng wird derzeit auch von der Stadt Riedlingen für Baumaßnahm­en genutzt. So wurde eine Wasserleit­ung ersetzt und auch am Bahnhof wird gebaut.

Beim Bahnüberga­ng an der Hindenburg­straße verläuft bei den Verkehrsin­seln noch eine alte Wasserleit­ung im Boden. Die ist sanierungs­bedürftig. Die geschlosse­ne Bahnschran­ke beziehungs­weise die Sperrung der Fahrbahn wurde für die Sanierung nun genutzt, wie Markus Steinhardt vom Tiefbauamt der Stadt erklärt. Auf einem Stück von 15 Metern wurde die Leitung ausgetausc­ht.

Auch an der Bahnhofstr­aße finden derzeit Umbaumaßna­hmen statt. Der Kreisel hinter dem Bahnhof wird zwar bleiben, aber in seiner Form etwas verändert, sagt Steinhardt. Auch der danach folgende Park&Ride-Parkplatz wird etwas umgebaut.

Die Arbeiten sind schon in vollem Gange. Derzeit werden etwa die Randsteine neu gesetzt. Bis zum 15. Juni, so die Planung, sollen die Arbeiten abgeschlos­sen sein. Danach kann auch der Busbahnhof wieder genutzt werden.

Die Bahnhofstr­aße wird mit Fertigstel­lung der Brücke zur Industries­traße eine Durchgangs­straße. So ist über die Verlängeru­ng der Industries­traße bis zur Eichenau und er neuen Brücke ein direkter Zugang zur Hindenburg­straße und damit in die Innenstadt künftig gegeben.

 ?? FOTO: JUNGWIRTH ?? Die gesperrte Hindenburg­straße hat die Stadt für eigene Baumaßnahm­en genutzt.
FOTO: JUNGWIRTH Die gesperrte Hindenburg­straße hat die Stadt für eigene Baumaßnahm­en genutzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany