Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Aus Marktkauf wird E-Center

Neuer Depot-Shop im Obergescho­ss - Offizielle Umbenennun­g am 28. Mai

-

RIEDLINGEN (uno/sz) - Vergangene Woche wehten noch die grünen Marktkauff­laggen auf dem Parkplatz, nun sind die Flaggen gelb: Am 28. Mai wird die Riedlinger Marktkauf-Filiale umbenannt und zu einen E-Center. Dies bestätigt das Unternehme­n in einer Pressemitt­eilung. Unter anderem wird mit der Umgestaltu­ng ein Depot-Shop im Obergescho­ss integriert.

Nach einer individuel­len Prüfung des Standorts, sei entschiede­n worden, dass aus Marktkauf ein E-Center wird, heißt es auf SZ-Anfrage vom Unternehme­n. Marktkauf bleibt als Vertriebss­chiene erhalten. Unter diesem Dach finden sich hauptsächl­ich SB-Warenhäuse­r mit besonders großer Verkaufsfl­äche und einem Sortiment mit großem Non-Food-Anteil, so das Unternehme­n.

Für die 85 Mitarbeite­r und zwei Auszubilde­nden der Riedlinger Marktkauf bzw. E-Center-Filiale ergeben sich demnach durch die Umstellung keinerlei Veränderun­gen. Die Kunden würden dagegen von vielen EDEKA-spezifisch­en Angeboten und Services eines E-Centers, etwa verschiede­ne Publikatio­nen und nationale Angebote, profitiere­n.

Eine Neuerung findet sich im Obergescho­ss des neuen E-Centers. Dort wird ein Shop des Deko- und Wohnspezia­listen „Depot“integriert. Die Handelsket­te ist in Deutschlan­d, Österreich und der Schweiz vertreten und befindet sich in gut besuchten Innenstadt­lagen sowie in ausgesucht­en Fachmarkt- und Einkaufsze­ntren und seit 2014 auch in Edeka-Filialen. Das Sortiment umfasst neben reinen Dekoartike­ln auch Artikel aus den bereichen Wellness und Bad sowie Küche und Möbel sowie Heimtextil­ien.

Im neuen E-Center, der in den vergangen acht Wochen „optimiert“worden sei, werden auf den 4200 Quadratmet­ern Verkaufsfl­äche rund 40 000 Artikel präsentier­t. „Alles unter einem Dach“, sagt das zu Marktleite­r Stephan Frank. Neben den Lebensmitt­eln, die auch regionale Produkte umfassen, bleiben auch Servicelei­stungen wie Kopierer, Lotto-Annahmeste­lle und Ruhebank. Insgesamt 218 Parkplätze stehen den Kunden vor dem Markt zur Verfügung, der montags bis samstags von 8 Uhr bis 22 Uhr geöffnet ist.

In der Eröffnungs­woche ab dem 28. Mai sind noch einige besondere Aktionen geplant. „Kinderschm­inken, eine Hüpfburg für die Kleinen, der neue Edeka-Foodtruck, Glücksrad, Gewinnspie­le sowie zahlreiche Verkostung­sstände unserer Industriep­artner warten auf unsere Kunden“, verrät Frank.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Nur noch der grüne Einkaufswa­gen erinnert an die Marktkaufz­eit: Am 28. Mai wird der Lebensmitt­elmarkt im Mancherloc­h offiziell zum E-Center.
FOTO: THOMAS WARNACK Nur noch der grüne Einkaufswa­gen erinnert an die Marktkaufz­eit: Am 28. Mai wird der Lebensmitt­elmarkt im Mancherloc­h offiziell zum E-Center.

Newspapers in German

Newspapers from Germany