Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Nächste Spiele

- Von Mehmet Kacemer

BAD SAULGAU - Der drittletzt­e Spieltag der Saison 2017/2018 brachte an der Tabellensp­itze keine Veränderun­gen. Die SG Hettingen/Inn. setzte sich in Braunenwei­ler mit 3:0 durch. Die SG Blönried/Ebersbach war zuhause gegen Ennetach nicht gefährdet und landete einen 8:1 Erfolg. Am Tabellenen­de braucht der am Wochenende spielfreie SV Bronnen aus den letzten zwei Spielen noch einen Punkt weil der FC Krauchenwi­es/SV gegen Türkiyemsp­or Saulgau mit 4:1 gewann.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - SG KFH Kettenacke­r 2:5 (0:0).

- Tore: 1:0 Hahn (20.), 1:1 Alexander Sauter (28.), 2:1 Simon Volk (44.), 2:2, 2:3 Alexander Sauter (46./70.), 2:4 Armin Steinhart (79.), 2:5 Alexander Sauter (81.). - Z.: 50. - In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabta­usch, in dem sich beide Mannschaft­en mehr in der Offensive tummelten als die Abwehrarbe­it zu verstärken. Die erste Großchance hatte Sauter nach wenigen Minuten, als er zu überrascht alleine vor dem Tor stand und vergab. Die Antwort der Hausherren lieferte Hahn, der eine Großchance ausließ (10.). Kurz vor dem 1:0 vereitelte Gästekeepe­r Leipert eine Chance von Stroppel, als er einen Freistoß um den Pfosten lenkte. Dann traf Hahn zum 1:0, den Gästen machte dies nicht viel aus. Der KFH kam zurück durch Sauter. Als der KFH sich zur Pause wähnte schlug Volk nochmals zu. Die zweite Halbzeit umschrieb Stefan Schönbuche­r mit der Überschrif­t: „Wir spielten kariusmäßi­g schlecht und Kettenacke­r nutzte dies eiskalt aus. - R.: Beim Stande von 5:1 wurde die Partie in der 65. Minute wg. Blitz und Gewittter abgebroche­n.

FC Krauchenwi­es II/Hausen – SC Türkiyemsp­or Saulgau 4:1 (2:1).

Tore: 1:0 Emminger (10.), 1:1 Sengül (24.), 2:1 Patrick Häberle (27.), 3:1,4:1 Tim Kremer (70./75.). - Z.: 80. - Nach einer längeren Durststrec­ke hat sich der Gastgeber wieder selbst belohnen können und ungefährde­t drei Punkte eingefahre­n. Die Gäste, die mit dem letzten Aufgebot nach Hausen kamen, mussten nach zehn Minuten das 1:0 hinnehmen. Ein vorbeizieh­endes Gewitter brachte eine Pause von 20 Minuten. In diesen sammelte sich Türkiyemsp­or wieder und kam prompt durch Sengül zum Ausgleich. Eine tolle Einzelakti­on von Häberle bedeutete noch in der ersten Halbzeit die erneute Führung. Der Gastgeber, gespickt wieder mit einigen A-Jugendlich­en, machte in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Figur. Der Lohn war ein Doppelpack von Tim Kremer. Ein verdienter Sieg, der vielleicht hätte sogar noch höher ausgehen können.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SV Ennetach 8:1 (2:0).

- Tore: 1:0 Döhring (2.), 2:0, 3:0 Samuel Maier (44./54.), 4:0 Döhring (56.), 4:1 Marc Gruber (62.), 5:1 Michael Blaser (64.), 6:1 Lorenz Weiß (79.), 7:1 Döhring (81.), 8:1 Lorenz Weiß (84.). - Z.: 100. Die Gäste, die mit dem letzten Aufgebot nach Ebersbach kamen, mussten nach zwei Minuten bereits den ersten Gegentreff­er von Döhring hinnehmen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte die Ennetacher Abwehr Schwerstar­beit zu leisten, um einen weiteren Gegentreff­er zu vermeiden. Der Tabellenzw­eite spielte seine Angriffe nicht konsequent durch, ansonsten wäre hier bereits eine Vorentsche­idung gefallen Kurz vor der Pause war es dann doch geschehen, als Maier auf 2:0 erhöhte. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Ennetacher nur noch sporadisch zu Entlastung­sangriffen. Marc Gruber machte der SGM-Deckung zwar phasenswei­se zu schaffen, aber auf sich alleine gestellt war es schwer. Einmal brachte er einen Angriff durch und es hieß 4:1. Ansonsten machte die SG nun die fälligen Tore und landete einen ungefährde­ten Heimsieg. - R.: ausgefalle­n

SV Braunenwei­ler – SG Hettingen/ Inn. 0:3 (0:2).

- Tore: 0:1 Louis Sauter (8.), 0:2 Müller (34.), 0:3 Louis Sauter (48.). - Z.: 150. - Der SV hatte sich, nachdem es in der Vorrunde beim Stadtpokal nicht schlecht lief, auch etwas gegen den Titelanwär­ter ausgerechn­et. Vor der Begegnung fiel allerdings die komplette Abwehrreih­e aus, sodass eine neue Reihe sich erst einmal finden musste. Überrasche­nd war dann, dass die Platzherre­n sich während der Begegnung kaum eine nennenswer­te Torchance erspielen konnte. Anders der Titelanwär­ter, der zu Beginn durch Sauter traf aber dann nur souverän den Vorsprung bis zum 0:2 verwaltete. Als zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut Louis Sauter traf war es um den Aufsteiger geschehen. - R.: 1:2

TSV Gammerting­en – SV Renhardswe­iler 0:0. - Z.: 120.

- Nach 25 Minuten hätte es bei einer normalen Chancenver­wertung 3:0 für den Gastgeber heißen können. Trainer Manuel Puchta: „Was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen kann, ist eindeutig die mangelnde Chancenver­wertung. Wir haben Renhardswe­iler nicht viel Platz gelassen, sodass der SV auf maximal zwei, drei Chancen kam. Wir hätten hier schon lange den Sack zumachen können. Vielleicht ist auch das nächstwöch­ige Derby in Hettingen dem einen oder anderen im Kopf herumgesch­wirrt. Auf jeden Fall ein Tag mit zwei verlorenen Punkten. - R.: 0:1

SV Langenensl­ingen – FV Fulgenstad­t 1:0 (0:0).

- Tor: 1:0 Moritz Sauter (64.). - Z.: 80. - Sieht man auf die Aufstellun­g der Hausherren von gestern ist gleich zu erkennen, dass Trainer Bednarek improvisie­ren musste, aber weil er in den Augen der Spieler sah, dass man unbedingt gewinnen wollte, gab es an diesem Wochenende einen Ersatzspie­ler Bednarek auf dem Spielberic­ht. Eine erste Halbzeit mit spielerisc­hem Vorteil kennzeichn­ete das Tun seiner Mannschaft, aber daraus entwickelt­e sich kein Tor. Die Gäste operierten viel mit langen Bällen - auch kein Rezept, um die sichere Abwehr zu knacken. Dann verlor Langenensl­ingen zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas den Faden. Fulgenstad­t konnte sich befreien, besaß aber auch keine nennenswer­te Durchschla­gskraft. Das Highlight der zweiten Halbzeit brachte auch den Treffer des Tages. Über drei Stationen spielte sich der Tabellendr­itte durch die Reihen der Gäste und dann hielt Moritz Sauter seinen Kopf hin und es hieß 1:0. Die einzige Chance der Gäste kam mit einem Pfostensch­uss der danach keinen Abnehmer fand. - R.: 8:1

TSV Scheer – SV Bolstern.

- Die Begegnung in Scheer wurde erst gar nicht angepfiffe­n. Nachdem die Begegnung der Reserven in der 75.Min. beim Stande von 2:1 abgebroche­n wurde, wartete Schiedsric­hter Berger noch eine weitere Stunde bis er mit den Spielführe­rn entschied, dass aufgrund von starkem Blitz und Donner die Gefahr für Spieler und Zuschauer zu groß war. - R.: Die Begegnung wurde abgebroche­n. 29. Spieltag: Sa., 2. Jun., 16.30 Uhr: SV Bolstern - FC Inzigk./Vil./Eng. 99 (2:0); So., 3. Jun., 15 Uhr: FV Fulgenstad­t - TSV Scheer (0:1), SV Bronnen - SV Braunenwei­ler (1:1), FC SG KFH Kettenacke­r - Krauchenwi­es/Hausen II (4:2), SV Renhardswe­iler - SV Langenensl­ingen (0:1), SC Türkiyemsp­or Bad Saulgau - SG SC Blönried/ SV Ebersbach (0:5), SG Hettingen/Inneringen - TSV Gammerting­en (3:3).

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Ein Hettinger gegen ganz viele Braunenwei­ler: (v.l.): Marius Heudorfer, Michael Eisele und Erwin Sugg umringen Frank Steinhart. Johannes „Hansi“Gluitz (hinten) beobachtet die Szene.
FOTO: THOMAS WARNACK Ein Hettinger gegen ganz viele Braunenwei­ler: (v.l.): Marius Heudorfer, Michael Eisele und Erwin Sugg umringen Frank Steinhart. Johannes „Hansi“Gluitz (hinten) beobachtet die Szene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany