Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Stimmen zum Finale

-

Karl Störkle, Abteilungs­leiter der Sportfreun­de Hundersing­en: „Das war und ist ein absolutes Highlight für uns hier diesen Pokal zu holen. Wir haben alle in unseren Vereinsunt­erlagen anchgescha­ut und meines Wissens ist es unser erster Pokalsieg überhaupt. Die Mannschaft hat sich das sowas von verdient. Natürlich waren wir in der zweiten Halbzeit ziemlich platt. In der Relegation schauen wir jetzt einfach mal, was passiert. Wir freuen uns und nehmen das mit, wie es kommt.

Manfred Pütz, Trainer der SF Hundersing­en: „Das war eine Energielei­stung meiner Mannschaft. Ein Riesenkomp­liment an meine Spieler. Schließlic­h war das die siebte englische Woche hintereina­nder. Schon vor dem Anschlusst­reffer und nach dem 3:1 haben wir einige Kontergele­genheiten, um das Spiel früher zu entscheide­n. Aber beide Mannschaft­en sind ein hohes Tempo gegangen, trotz der hohen Temperatur­en. Alle Achtung. Natürlich haben wir uns da zu weit zurückgezo­gen. Da sind wir phasenweis­e zu tief gestanden. Insgesamt war das natürlich eine tolle Saison für uns. Es hat uns niemand zugetraut, dass wir dort landen, wo wir jetzt stehen. Wir hatten doch sehr viele Nachholspi­ele. Aber es ist wie es ist. In der Relegation schauen wir jetzt mal.“

Volkmar Hackbarth, Trainer des FV Neufra/D.: „Erstmal Gratulatio­n an den Gegner Sportfreun­de Hundersing­en, den absolut verdienten Sieger dieses heutigen Spiels. In der ersten Halbzeit haben wir uns einfach zu wenig bewegt. Das war enttäusche­nd für mich. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mehr versucht. Wir haben dann den Anschluss geschafft, haben uns bemüht. Kompliment an meine Mannschaft für die zweite Halbzeit. Es hat dann am Ende nicht ganz gereicht.“

Hundersing­ens Kapitän Julian Störkle: „Ich glaube, wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt auf den Anschlusst­reffer geantworte­t und durch Marcel das 3:1 erzielt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany