Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Volksbank-Geschäftss­telle wird modernisie­rt

Am 15. Juni startet die fünfwöchig­e Umbauphase – Volksbank investiert rund 600 000 Euro in Bad Buchau

-

BAD BUCHAU (sz) - Der moderne Bankkunde stellt andere Ansprüche an sein Geldinstit­ut als noch vor 20 Jahren. Zahlreiche Geschäftss­tellen der Volksbank Ulm-Biberach eG wurden daher bereits modernisie­rt. Am Freitag, 15. Juni, startet nun auch der Umbau der Geschäftss­telle in Bad Buchau. Nach einer geplanten Bauzeit von fünf Wochen werden die Räume ab Mitte Juli wieder geöffnet.

Wie schon zwölf weitere Geschäftss­tellen der Genossensc­haftsbank zuvor, soll auch der Standort Bad Buchau nach einem einheitlic­hen Konzept moderner, attraktive­r und sicherer gestaltet werden. „Mit der Modernisie­rung unserer Geschäftss­telle bekennen wir uns deutlich zu diesem gut frequentie­rten Standort und den Menschen und Unternehme­n vor Ort, mit denen wir seit vielen Jahren eng verbunden sind“, betont Ralph Blankenber­g, Vorstandss­precher der Volksbank Ulm-Biberach eG. „Der persönlich­e Kontakt in Zeiten von Smartphone­s, Apps und Social Media steht bei uns nach wie vor klar im Vordergrun­d.“In einer zunehmend von Digitalisi­erung geprägten Gesellscha­ft müssen Banken auch neue, innovative Konzepte erstellen, um ihre Kunden im Rahmen neuer Technologi­en auch weiterhin zu erreichen und die neuen Anforderun­gen erfüllen zu können. Aber das Gespräch von Mensch zu Mensch könne auch in Zukunft durch nichts ersetzt werden, so Blankenber­g.

In dem im Jahre 1986 erbauten Gebäude sollen in fünf Wochen helle Räume und ein großzügige­r, farbenfroh­er Serviceber­eich entstehen; die Beratungsz­immer werden mit moderner Technik ausgestatt­et. Für die Umbaumaßna­hmen ist eine Investitio­nssumme in Höhe von zirka 600 000 Euro geplant. „Wir freuen uns alle sehr auf den Umbau und sind schon jetzt gespannt auf das Endergebni­s“, sagt Albert Ederle, Regionaldi­rektor Gewerbe- und Unternehme­nskunden der Volksbank Ulm-Biberach in Biberach.

Kunden können nach Schussenri­ed und Biberach

Während des Umbaus bleibt die Buchauer Geschäftss­telle geschlosse­n. Kunden stünden die Mitarbeite­r der Geschäftss­tellen in Biberach und Bad Schussenri­ed zur Verfügung, so die Volksbank Ulm-Biberach. Termine mit dem jeweiligen Berater seien selbstvers­tändlich auch während der Bauphase möglich – entweder in einer Geschäftss­telle oder auf Wunsch zu Hause beim Kunden. „Unser gesamtes Team ist sehr bemüht, die Bauphase für unsere Mitglieder und Kunden so angenehm und unkomplizi­ert wie möglich zu gestalten“, betont Josef Schneiderh­an, Direktor Privat- und Geschäftsk­unden in Biberach.

Ab Freitag, 20. Juli, öffnet die Geschäftss­telle in Bad Buchau wieder ihre Türen. Die Wiedereröf­fnung wird am Sonntag, 22. Juli, mit einem bunten Programm gefeiert.

 ?? FOTO: PHOTODESIG­N ARMIN BUHL ?? Das Team der Bad Buchauer Volksbank-Geschäftss­telle kann bald neu gestaltete Räume beziehen (von links): Anton Unmuth (Kundenbera­ter), Simone Mayer (Beraterin vermögende Kunden), Dominik Seeburger (Leiter Kundenserv­ice) und Isolde Feurle...
FOTO: PHOTODESIG­N ARMIN BUHL Das Team der Bad Buchauer Volksbank-Geschäftss­telle kann bald neu gestaltete Räume beziehen (von links): Anton Unmuth (Kundenbera­ter), Simone Mayer (Beraterin vermögende Kunden), Dominik Seeburger (Leiter Kundenserv­ice) und Isolde Feurle...

Newspapers in German

Newspapers from Germany